Brüderliches Remis der beiden Aufsteiger Möhren und Bieswang

Die beiden A-Klassen-Aufsteiger SV Möhren und SF Bieswang trennten sich am zweiten Spieltag mit einem gerechten 2 : 2 – Unentschieden.

DSC_5984Die Kontrahenten legten bei hochsommerlichen Temperaturen los wie die Feuerwehr und zeigten den zahlreichen Zuschauern in den ersten zwanzig Minuten DSC_5990ein sehr ansehnliches Spiel. Bei einem schnell vorgetragenen Konter setzte sich Bieswangs Lukas Störzer nach knapp einer Viertelstunde Spielzeit vehement im Sprintduell durch und behielt auch beim Abschluss zur SF-Führung den Überblick. Sturmpartner Boris Bosnjak legte mit einem schönen Schuss über den Möhrener Keeper zum 2 : 0 nach (20.). Doch den Gastgebern gelang noch vor dem Pausenpfiff der 2 : 1 – Anschlusstreffer, ebenfalls durch ein ansehnliches Tor von Lukas Kralik.

Nach dem Wechsel war beiderseits Sand im Getriebe, was neben der Temperatur jenseits der 30-Grad-Marke auch daran lag, dass

die Akteure im ersten Abschnitt DSC_6032weit über ihren körperlichen Möglichkeiten spielten und der falschen Kräfteeinteilung Tribut zollen mussten. Lukas Kralik konnte mit einem seiner gefährlichen Freistöße in der 68. Minute mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Ausgleich erzielen. Trotz einiger teils guter Chancen auf beiden Seiten blieb es schlussendlich beim für beide Seiten gerechten Remis. DSC_6044Schiedsrichter Hans Luff zeigte eine ausgezeichnete Leistung, ebenso Dieter Hörauf beim Vorspiel der Reserveteams.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

Am kommenden Sonntag, 27.08.2023, steht das zweite Saison-Heimspiel auf dem Programm. Anstoß ist um 15 Uhr am Bieswanger Sportplatz. Gegner wird die Reservemannschaft der DJK Pollenfeld sein. Das Vorspiel um 13 Uhr bestreiten die SG Langenaltheim/Solnhofen/Bieswang II gegen den VfB Mörnsheim II auf der Sportanlage in Langenaltheim.

SF Bieswang: Leopold Haub, Lukas Störzer, Max Niedermeyer, Sebastian Hüttinger, Tim Schwenk, Dominik Dietrich, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Jakov Ruzic, Max Störzer, Anusorn Sachse, Tom Matzelt, Niko Müller, Florian Kraft, Joshua Loidl