Im Nachholspiel am Freitagabend konnte die Elf von Matthias Blischke im Verfolgerduell beim SV Möhren mit 2 : 1 die Oberhand behalten und liegt auf einmal mitten im Aufstiegsrennen.

Dank eines sehr guten Spiels und der nötigen Kampfbereitschaft im letzten Viertel der Partie gelang es der jungen SFB-Elf, beim SV Möhren dreifach zu punkten. Speziell in der ersten Halbzeit dominierten die SFB´ler klar das Geschehen und hatten daraus resultierend einige hochkarätige Tormöglichkeiten, insbesondere durch Jonas Kern. Es dauerte aber bis zur 35. Minute, ehe Dominik Dietrich einen an Moritz Bauer verschuldeten Foulelfmeter sicher verwandelte. Nach dem Wechsel legte der gleiche Spieler nach. Sein raffinierter Schlenzer von der Strafraumgrenze landete zum 2 : 0 im langen Eck (48.). Im Verlauf der zweiten Hälfte ließen die Kräfte bei den Bieswangern mehr und mehr nach, die Entlastung nach vorne fiel schwer. Die bis dato wenig gefährlich in Erscheinung getretenen Möhrener machten fortan mächtig Druck und hatten bei einem Pfostentreffer Pech. SVM-Akteur Christian Bieswanger konnte nach gut einer Stunde auf 1 : 2 verkürzen. Die Blischke-Elf hielt aber durch entsprechenden Einsatz in der Defensive und dem nötigen Quäntchen Glück am Schluss den Sieg fest. Bereits in einer Woche findet das Rückspiel in Bieswang statt.

SF Bieswang: Thomas Pihale, Stefan Wiedemann, Philipp Streb, Sebastian Hüttinger, Jakov Ruzic, Tim Schwenk, Dominik Dietrich, Werner Rachinger, Jonas Kern, Julian Seegmüller, Moritz Bauer

eingewechselt: Valentino Morana,  Murodjon Sobirov, Matthias Blischke