Hochverdient gewannen die SF Bieswang ihr erstes Saisonspiel in der B-Klasse Süd mit 7 . 0. Der Gastgeber SG Langenaltheim-Solnhofen II konnte nur in der Anfangsphase mithalten.

Spielertrainer Matthias Blischke, der kurzfristig als Torwart einsprang und die wenigen Chancen der Spielgemeinschaft mit tollen Paraden zunichtemachte, hielt beim Stande von 0 : 0 einen gutgeschossenen Elfmeter bravourös. Danach nahmen die Blau-Weißen immer mehr Fahrt auf. Insbesondere Samuel Hilgart sorgte in der ersten halben Stunde für viel Betrieb im Angriffsspiel. Youngster Yanik Jakob als Neuzugang erwies sich als sehr gute Ergänzung und es bleibt zu hoffen, dass man noch viel von ihm sehen wird. Bis zur Pause schossen Samuel Hilgart mit einem Doppelpack und Tim Schwenk per Abstauber die 3 : 0 – Führung heraus. Beruhigt konnte das Team so den zweiten Abschnitt angehen. Kaum war die Partie wieder angepfiffen, verwandelte Dominik Dietrich einen Foulelfmeter zum 4 : 0 – Zwischenstand. Die Überlegenheit der Blischke-Elf war da und die Einheimischen kamen kaum gefährlich vor das Tor der SFB´ler. Die sich bietenden Chancen wurden aber nur teilweise genutzt. Die weiteren Tore schossen Yanik Jakob, Florian Schwenk mit einem wunderbaren 22-Meter-Schuss in den Winkel und Daniel Schwegler.

Am Ende kann man auf Bieswanger Seite mit dem Saisonstart zufrieden sein. Das Spiel war gut, das Ergebnis die Folge der Überlegenheit. Durch den hohen Sieg ist man Tabellenführer, das ist aber relativ wertlos, denn auch eine handvoll anderer Teams hat hohe Siege eingefahren.

Kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel gegen die Zweite der SpVgg Wellheim auf dem Programm. Anstoß ist Sonntag um 15.00 Uhr.

SF Bieswang: Matthias Blischke, Andreas Renner, Stefan Wiedemann, Anusorn Sachse, Florian Schwenk, Dominik Dietrich, Moritz Bauer, Tim Schwenk, Sebastian Hüttinger, Samuel Hilgart, Yanik Jakob

eingewechselt: Daniel Schwegler, Roland Kiermeyer und Florian Hajek