Ein verdientes 3 : 3 ergatterten die in die B-Klasse abgestiegenen Sportfreunde beim Tabellendritten in Workerszell. In einem munteren und mit vielen Strafraumszenen bzw. Torchancen gespickten Spiel kamen auch die Zuschauer voll auf ihre Kosten.

Das schön anzusehende Spiel ohne große taktische Zwänge begann verheißungsvoll für die SFB. Samuel Hilgart brachte auf Zuspiel von Stefan Kiermeyer sein Team bereits in der 5. Minute in Front. Bis zur Pause münzte kein Team die sich bietenden Chancen (darunter ein 45-Meter-Schuss von Samuel Hilgart an den Pfosten) in Tore um. Unmittelbar nach dem Wechsel drehten die Gastgeber zehn Minuten auf und es gelang ihnen in diesem Spielabschnitt fast alles. Andreas Kössler, Workerszell´s Seele sowie Dreh- und Angelpunkt,  mit einem Doppelpack (davon ein berechtigter Foulelfmeter) sowie Ferdinand Schöpfel drehten den Spielstand kurzerhand auf 3 : 1. Doch Bieswang gab sich nicht geschlagen und hielt voll dagegen. Samuel Hilgart wurde von Julian Seegmüller in Szene gesetzt und verkürzte auf 3 : 2 (58. Min.). Nach Foul an Samuel Hilgart schoss Dominik Dietrich mit einem sicher verwandelten Strafstoß seine Elf zum 3 : 3. Auf der Gegenseite glänzte Leopold „Poldi“ Haub mit einigen tollen Paraden. Kurz vor Schluss erzielte Tobias Gruber das 4 : 3 für Bieswang, doch der ansonsten gute Schiedsrichter wollte ein Abseits gesehen haben, worüber sich alle Sportfreunde ziemlich ärgerten. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden fest. Workerszell war das spielerisch bessere Team, die Blischke-Elf kämpfte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für den Punkt aufopferungsvoll. Nichtsdestotrotz steht der Abstieg der Bieswanger seit vergangenem Sonntag fest. Man wird in der neuen Saison versuchen, wieder in die A-Klasse aufzusteigen.

SF Bieswang: Leopold Haub, Stefan Wiedemann, Sebastian Hüttinger, Johannes Straßner, Moritz Bauer, Florian Schwenk, Stefan Kiermeyer, Julian Seegmüller, Tobias Gruber, Dominik Dietrich, Samuel Hilgart, eingewechselt: Daniel Schwegler und Florian Hajek