Reserven: 5 : 2 für Bieswang, SF-Tore durch Denis Paia (2), Reinhold Grillmeier, Fejzo Hodzic und Bernd Schnitzlein
In einem enorm wichtigen Spiel nahm der Gast aus Treuchtlingen drei Punkte aus Bieswang mit. Oldie Claus Meyer war der Mann des Tages am Bieswanger Sportplatz.
Die Sportfreunde hatten sich für die Partie viel vorgenommen, geht es doch um das Verbuchen der entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt. Ferenz Fuchs, Thomas Rachinger und Matthias Blischke hatten erste Chancen, das Spiel lief gut an. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste nach einem schön herausgespielten Konter durch Claus Meyer in Führung, der überlegt mit einem Schuss unter die Latte sein Team jubeln ließ. Die Blischke-Elf schlug nach 33 Minuten zurück. Ferenz Fuchs wurde von den Beinen geholt und verwandelte den Strafstoß im Nachschuss zum 1 : 1 – Pausenstand.
Nach einer abgewehrten Ecke war in der 53. Minute erneut Claus Meyer zur Stelle und schoss aus 15 Metern freistehend volley ein, ein wunderschöner Treffer ! Der gleiche Akteur versäumte wenig
später vor Torwart Johannes Straßner die Führung auszubauen, als der Bieswanger glänzend reagierte und den Ball entschärfte. Ferenz Fuchs (nach einem Alleingang traf er das Außennetz sowie ein per Faustabwehr entfernter Schuss), Matthias Blischke (zweimal per Kopf an den Pfosten) und Daniel Hüttinger (Kopfball freistehend aus 6 Metern über das Tor) hatten richtig gute Chancen zum Ausgleich. Aber auch der ESV hatte nochmals durch Claus Meyer und Daniel Langner Möglichkeiten. Am Ende musste die Heimelf eine bittere und vermeidbare Niederlage akzeptieren.
In den ausstehenden Spielen muss man zusehen, die Kurve zu kratzen. Mit dem aktuell durch viele Langzeitverletzten dezimierten Kader und der zuletzt schlechten Serie wird das Unterfangen sicherlich nicht einfach werden. Am kommenden Sonntag ist Derbyzeit. Bieswang gastiert in Pappenheim.
Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie
SF Bieswang: Johannes Straßner, Stefan Wiedemann, Anusorn Sachse, Thomas Rachinger, Florian Schwenk, Daniel Hüttinger, Werner Rachinger, Bogdan Taranishen, Julian Seegmüller, Ferenz Fuchs, Matthias Blischke
eingewechselt: Richard Weddige, Tobias Gruber