Mit einem phänomenalen 20:0-Torfestival beim FC Haunstetten bei Greding stellten unsere Mädels ihr außergewöhnliches Können glänzend unter Beweis.

Bei 30 Grad und nur einer Auswechselspielerin ging unsere Mannschaft selbstbewusst ins Spiel. Dennoch brauchte es eine ganze Weile, bis sich die Mädels an das extrem kleine Spielfeld gewöhnt hatten. Nach rund zehn Minuten eröffnete dann Anna-Lena Gruber den Torreigen. Das Zusammenspiel der gesamten Mannschaft klappte fantastisch, sodass die Sportfreunde sich viele Torchancen erspielten, die zunächst allerdings ungenutzt blieben. Das 2:0 gelang Hanna Schmidt dann nach perfekter Hereingabe von Anna. Anna traf nur wenige Minuten später zum 3:0. Bis zur Pause erhöhten unsere Mädels so auf 6:0 (1x Hanna und 2x Anna).
Das genügte ihnen jedoch noch lange nicht, und so konnte Hanna nach immer dem gleichen Schema - Rückpass von der Grundlinie durch einmal Marisa Haub, 3x von Anna zurück an den Sechzehner auf Hanna - auch die Tore 7,8,9 und 10 erzielen. Durch starkes Zweikampfverhalten und perfekte Kombinationen ging der Torrausch weiter und unsere Mädels konnten bis zum Schlusspfiff auf das außergewöhnlich hohe Ergebnis von 20:0 erhöhen. Die Tore schossen 3x Anna, 1x Francesca Pirnath, 3x Hanna und 3x Katharina Köhler.
Erwähnenswert ist, dass der 17. Treffer ein direkt verwandelter Eckstoß war, und dass das gesamte Team das ganze Spiel über das Tempo hoch hielt, hinten nichts anbrennen ließ und viel Spaß und Engagement zeigte. Schade nur, dass von Marisa so wenig zu sehen war, da sie nur 40 Minuten spielen durfte.

Das nächste Spiel bestreiten unsere U17- Mädels schon am nächsten Mittwoch zuhause im Viertelfinale im Pokal gegen den direkten Titelkonkurrenten in der Runde, den VfL Treuchtlingen. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in Bieswang.

Es spielten: Antonia Starzl, Miriam Glöckel, Karolina Grimm, Marisa Haub, Francesca Pirnath (1 Tor), Katharina Köhler (C/3), Anna-Lena Gruber (7) und Hanna Schmidt (9)