DSC_4685_tnNach dem 2:2 Unentschieden beim Vfl Treuchtlingen kamen am vergangenen Samstag unsere Gegnerinnen aus Rednitzembach. Mit der bisher besten Saisonleistung gewannen unsere U17- Juniorinnen überlegen mit 7:1.

Bei extrem wechselhaften Wetterverhältnissen - Sonne, Regen, Hagel, starker Wind und Graupelschauer - und einem verspäteten Spielstart fand unsere U17 nach einigen ungeordneten Minuten zügig ins Spiel. So gelang nach einer schön erspielten Szene Hanna Schmidt nach einer punktgenauen Hereingabe von Anna-Lena Gruber das verdiente 1:0. Es ging Schlag auf Schlag, und Anna-Lena Gruber erhöhte auf 2:0 und noch vor der Halbzeit auf 3:0.
Im zweiten Durchgang blieb unsere Mannschaft weiter spielbestimmend, während die körperlich überlegenen Rednitzembacherinnen nur durch unfaires, hartes Spiel auffielen. Doch gegen das gute Kombinationsspiel unserer Mädels half dies wenig. So war das 4:0 durch einen schönen Weitschuss von Marisa Haub und das 5:0 von Katharina Köhler eine logische Konsequenz. Beim 6:0 unterstützte uns die gegnerische Torfrau und faustete sich einen satten Eckball von Marisa ins eigene Tor. Bei den wenigen Angriffen der Hembacher war die gute Abwehr um Libero Katha Köhler sowie die Verteidigerinnen Sabine Stettinger und Miriam Glöckel zur Stelle und, wenn doch einmal der Ball aufs Tor kam, hielt unsere gewohnt sichere und starke Theresa Kollmann. Beim einzigen Gegentor nach einem Abwehrfehler hatte Theresa keine Chance. Bei einer weiteren Großchance wehrte Theresa bravourös ab und warf sich mutig und gekonnt gegen die einschussbereite Gegnerin. Dabei wurde sie unglücklich von deren Fußballschuh so am Kiefer getroffen, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Als Ersatzkeeperin musste dann für die letzten 15 Minuten "Sabse" Stettinger ran und zeigte - für manche Zuschauer doch überraschend - eine tolle Leistung mit guten Paraden. Unbeirrt von dieser Auswechslung setzte unser junges Team sein Offensivspiel fort und erzielte nach Zuspiel von Francesca Pirnath durch Goalgetterin Anna-Lena (auch genannt "der Chancentod aus Geislohe") den 7:1 Endstand.

Es spielten: Theresa Kollmann, Katharina Köhler, Sabine Stettinger, Miriam Glöckel, Marisa Haub, Francesca Pirnath, Anna-Lena Gruber, Hanna Schmidt