Nach dem 8:1-Auswärtsieg in Barthelmesaurach gelang unseren U17-Kickerinnen im ersten Heimspiel dieser Saison erneut ein verdienter Sieg gegen die JFG Hopfenland, die vom ehemaligen Rothensteiner Walter Ahorn aus Wassermungenau betreut wurde.

In einer doch sehr einseitigen Partie versuchten unsere Mädchen spielerisch zum Erfolg zu kommen, während die jungen Mädels aus Spalt und Wassermungenau vorallem durch Kampf dagegen hielten und kaum zum Spielen kamen. Trotz der Überlegenheit gelang bis zur Pause allerdings nur das 1:0 durch Francesca Pirnath. Direkt nach der Pause war es dann Katharina Köhler, die auf 2:0 erhöhen konnte. In dieser Phase hatten unsere Spielerinnen Chance über Chance, doch völlig unverhofft gelang der JFG Hopfenland eher zufällig der Anschlusstreffer. Doch nur kurz darauf erzielte Anna-Lena Gruber nach der Hereingabe von Hanna Schmidt das vorentscheidende 3:1. Den 4:1-Endstand markierte dann wieder die schußgewaltige Katharina Köhler, die den Ball aus 15 Metern in den Winkel hämmerte.

Es spielten:
Theresa Kollmann, Katharina Köhler, Sabine Stettinger, Marisa Haub, Miriam Glöckel, Francesca Pirnath, Saskia Kolb, Antonia Starzl, Anna-Lena Gruber und Hanna Schmidt