WS_042822Im Heimspiel gegen TürkGücü EichstättWS_042824 setzte es eine verdiente 1:4-Niederlage. Die Gäste waren stets überlegen.

Bereits nach zwei gespielten Minuten gingen die Gäste aus Eichstätt in Führung. Sie nutzten ein Missverständnis zwischen SFB-Torwart Hüttinger und SFB-Libero Auernheimer zur 0:1-Führung. Ab diesem Zeitpunkt kamen die

Sportfreunde nie mehr richtig in das Spiel. Die Türken präsentierten sich in beachtlicher Form. Sie stellten die Bieswanger sehr gut zu und ließen ihnen keine Möglichkeit ihr Spiel aufzuziehen. Das 0:2 war sehr schön heraus gespielt von den Gästen. Die Sportfreunde leisteten danach tapfer Wiederstand. Eine Torchance hatte Bernd Gronauer im weiteren Verlauf. Sein Drehschuss flog jedoch deutlich über den Querbalken. Doch die Gastgeber konnten die Überlegenheit der Eichstätter nicht brechen. Das WS_0428280:3 war die logische Konsequenz. Allerdings mit gütiger Mithilfe der Bieswanger Abwehr die bei einem Klärungsversuch den Ball mustergültig für einen Eichstätter Angreifer auflegte. Bernd Gronauer konnte sich dann einmal gegen die starke TürkGücü-Abwehr durchsetzen und schob nach einem Alleingang auf den Gäste-TW zum 1:3 ein. Die Bieswanger hatten nun ihre beste Phase des Spiels und WS_042857versuchten nochmal dem Spielverlauf eine Wendung zu geben. In der 89. Spielminute konnte allerdings Bieswangs Torwart Heiko Hüttinger einen gegnerischen Angreifer nur noch regelwidrig bremsen. Der fällige Elfmeter wurde von den Gästen sicher zum 1:4-Endstand verwandelt. Da die Türken erheblich mehr Laufbereitschaft und Siegeswillen in die Partie investierten ist die Bieswanger Heimniederlage verdient.

 Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

Heiko Hüttinger, Jörg Auernheimer, Michael Gronauer, Jochen Strunz, Michael Oeder, Franco Curci, Sascha Ruppert, Daniel Hüttinger, Werner Rachinger, Bernd Gronauer, Thomas Hüttinger, Florian Schwenk, Florian Knoll, Nikola Dariuz,