WS_041715Gegen die DJK Stopfenheim WS_041722wurde am heutigen Sonntag mit 0:1 verloren. Bieswang brachte heute den Ball - trotz einiger 100%-Chancen - nicht im Tor unter. So musste man die Gäste in der Tabelle vorbeiziehen lassen und belegt jetzt nur noch den 5. Platz.

Zu Beginn den Partie neutralisierten sich beide Mannschaften vollständig und Chancen waren Mangelware. Nach gespielten 15 Minuten wurde Bieswang besser und hatte die ersten Chancen durch die Offensivspieler Bernd Gronauer, Werner Rachinger WS_041735und Thomas Hüttinger. Letztgenannter köpfte zum Beispiel den Ball nach schöner Flanke nur an den Pfosten. Wenige Minuten später schoss Chris Reuter schön flach ins Lange Eck, doch der Schiedsrichter gab das Tor wegen Abseits nicht. Ein sehr zweifelhafte Entscheidung. Nach ca. 30 Minuten gelang den Gästen aus heiterem Himmel die 1:0-Führung: Ein weit geschlagener Freistoss segelte Richtung Tor; Torwart Heiko Hüttinger schaute in die Sonne und sah nicht viel. So schlug der Ball hinter ihm im Tornetz ein. Bis zur Halbzeitpause hatten die Sportfreunde noch die ein oder andere Gelegenheit für den Ausgleich, welche jedoch nichts mehr einbrachten.

Für die zweite Hälfte hatten sich die SFB-Akteure viel vorgenommen und wolten das Spiel drehen. Es wurde sich Chance um Chance erarbeitet. Doch diese wurden entweder vom starken DJK-Keeper vereitelt oder die Bälle trafen nur den Pfosten oder das Lattenkreuz. WS_041743In den letzten zehn Minuten machten die Sportfreunde hinten auf und drängten auf den Ausgleich. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern. In der 88. Minute tauchte ein DJK-Stürmer alleine vor Torwart Heiko Hüttinger auf und konnte von ihm nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der SFB-Keeper musste daraufhin den Platz wegen der fälligen Roten Karte verlassen. In den letzten Minuten gelang den Sportfreunden nichts mehr und das Spiel wurde mit 0:1 verloren. Das DJK-Tor war heute einfach wie zugenagelt.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden sich hier in unserer FOTO-Galerie

Aufstellung:  Heiko Hüttinger, Jörg Auernheimer, Jochen Strunz,  Michael Oeder,  Anusorn Dadtanaram, Franco Curci, Andreas Renger, Christian Reuter, Werner Rachinger, Bernd Gronauer, Thomas Hüttinger.

Auswechselspieler: Max Pfaller, Daniel Schwegler, Bernd Schnitzlein.