Die Sportfreunde hatten sich eigentlich vorgenommen heute drei Punkte zu holen und sich für die knappe 1:2-Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Doch es kam ganz anders: Die Gäste aus Stirn gaben von Beginn an den Ton an und ließen Bieswang nicht ins Spiel kommen. Nach gespielten 25 Minuten gelang ihnen aus stark abseitsverdächtiger Position die Führung. Viele SFB-Akteure haderten wieder einmal zu oft mit dem Schiedsrichter, welcher aber mit seinen Entscheidungen nicht immer richtig lag.

In der zweiten

Hälfte hatte Bernd Schnitzlein die große Chance zum Ausgleich. Doch sein Schuss landete nur am Pfosten. Danach spieleten wieder nur die Stirner und Bieswang hatte keine weiteren Chancen mehr. So bauten die Gäste bis zur 75. Minute die Führung auf 3:0 aus. Wenige Minuten später unterlief einem Stirner Verteidiger ein sehenswertes Eigentor. Der Ball senkte sich unhaltbar ins Tordreieck zum 1:3-Anschlusstreffer. Bieswang hatte nun die besten zehn Minuten der ganzen Partie. Die beste Chance für einen weiteren Treffer hatte Jörg Auernheimer, der freistehend vorm Tor über das Stirner-Gehäuse schoss. So blieb es beim 1:3-Endstand für Stirn.

Somit ist ein Sieg am morgigen Tag gegen die TSG Solnhofen Pflicht, um nicht ins Mittelfeld der Tabelle abzurutschen!