WS_036010WS_036016Trotz erheblicher Personalsorgen erkämpfte sich unsere zweite Mannschaft ein 2:2-Unentschieden in Pollenfeld. Die Tore für die Sportfreunde Bieswang erzielten Nico Dariuz und Max Pfaller.

Die Gäste aus Mittelfranken hatten erhebliche Probleme überhaupt ein vollständiges Team in Pollenfeld präsentieren zu können. So konnte Thomas Schwenk, Mittelfeldspieler der ersten Bieswanger Mannschaft, sein Debut als Reservetorwart feiern. Bis zum Eintreffen des

etatmäßigen ersten Torwarts machte er auch ohne Torwarthandschuhe seine Sache gut. Die Sportfreunde wollten dennoch etwas zählbares mit nach Hause nehmen und begannen druckvoll und mit cleverer Spielweise. Andy Rengers strammer Schuss vom Strafraumeck, nach gerade einmal 30 gespielten Sekunden, strich knapp am langen Torpfosten vorbei. Spielführer Michael Oeder legte gleich nach dem Anstoss quer auf SFB-Verteidiger Florian Knoll. Dieser hatte Andy Renger mit einem weiten Pass über die rechte Außenbahn auf die Reise geschickt, nach einem Sprint zog Renger ab und verfehlte nur um Zentimeter das Gastgeber-Gehäuse. Die Sportfreunde versuchten die Kontrolle über das Spiel zu erlangen und somit die Gastgeber von SF-Not-Goalie Thomas Schwenk fern zu halten. Der Druck der mittelfränkischen Gäste zeigte erste Wirkungen. Nico Dariuz konnte seine Verfolger abschütteln und überwand alleinstehend den DJK-Schlussmann aus kurzer Distanz zur 0:1-Führung. Doch die DJK wurde dann stärker. Der Pollenfelder Spielertrainer Alexander Hegenberger sorgte ständig für Unruhe vor dem Bieswanger Tor. Ihm gelang nach etwa 30 Spielminuten auch der 1:1-Ausgleich. Mehrere SF-Abwehrleute konnten ihn nicht vom Ball trennen. So zog er nach gutem Dribbling ab und erzielte den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel verlor die stets sehr faire Partie etwas an Fahrt. Die Sportfreunde hatten den Torwart gewechselt weil sich Nico Dariuz verletzt hatte. Dieser stellte sich nun für Schwenk in den Kasten. Nach etwa einer Stunde gegenseitiger Neutralisiung tauchte plötzlich der eingewechselte Max Pfaller allein und zentral vor dem Pollenfelder Keeper auf und konnte sicher in die rechte Torecke zur erneuten 1:2-Führung für Bieswang treffen. Es dauerte wiederum nicht lange bis die DJK ausgleichen konnte. Nicola Dariuz konnte einen Freistoss nicht festhalten und ein DJK-Stürmer staubte zum 2:2-Ausgleich ab. Leider musste nun auch der zweite Bieswanger Torwart-Debütant am heutigen Tag kapitulieren. Seine Oberschenkelverletzung, vermutlich eine Muskelzerrung, behinderte ihn so sehr dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Mittelfeldspieler Manuel Thiermeyer ging ins Tor und die Sportfreunde versuchten zu zehnt gegen die immer druckvolleren Gastgeber aus Oberbayern den erkämpften Punkt zu verteidigen. Was letztlich auch gelang. Der Schiedsrichter der Partie zeigte eine sehr souveräne Leistung. Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Bieswang bleibt somit im Jahr 2011 weiterhin ungeschlagen. 

 

Thomas Schwenk (45. Max Pfaller), Jürgen Müller, Michael Oeder, Florian Knoll, Manuel Thiermeyer, Andreas Renger, Daniel Schwegler, Kongkiat Dadtanaram, Sascha Ruppert, Nico Dariuz, Leonhard Engeler,