101107_sfbz-wellheim-01.jpgIm Heimspiel gegen die SpVgg Wellheim II gewann unsere zweite Mannschaft verdient mit 5:3 Toren. Dabei konnte unsere Reserve eine gute Leistung abrufen.

Beide Mannschaften begannen mit offenem Visier und wollten gleich Tore machen. Die Gastgeber aus Bieswang präsentierten sich organisierter. Man spielte wie von Trainer Günther Leidel gefordert mit kurzen Pässen und ließ Ball und Gegner laufen. Die Folge war das frühe Führungstor von Torjäger Tobias Gruber. Die Wellheimer betrieben zwar offensiv enormen Aufwand jedoch vernachlässigten sie die Zuordnung zu den

101107_sfbz-wellheim-03.jpgOffensivspielern aus Bieswang. Spielmacher Fezjo Hodzic bestrafte dies allein stehend vor dem Gästetor mit dem 2:0 für die Sportfreunde. Kurz darauf konnte Thomas Schwenk den Vorsprung auf 3:0 erhöhen. Er tunnelte den Wellheimer Keeper. Eine starke erste halbe Stunde der Sportfreunde reichte aus um ein angenehmes Polster von 3 Toren herauszuarbeiten. Leider baute unsere Reserve etwas ab und die Gäste kamen besser ins Spiel. Das 3:1 viel kurz vor der Halbzeitpause. Gleich nach Wiederanpfiff hatte die SpVgg aus Wellheim ihre stärkste Phase und drückte in Richtung des Tores von SF-Torwart Michael Gronauer. Exakt in dieser Druckphase der Gäste gelang Tobias „Bomber“ Gruber sein zweiter Treffer am heutigen Tag. Nach einem Konter verwertete er den Steilpass überlegt indem per Linksschuss in die rechte Ecke des Gäste-Gehäuses zum 4:1 einnetzte. Beide Mannschaften schalteten nun nach dieser enorm kräfteaufreibenden Spielweise einen Gang runter. Das 5:1 besorgte ein Wellheimer Verteidiger per Eigentor. Das 5:2 konnte ein Wellheimer Spieler mit einem schönen Weitschuss erzielen. In der 80. Spielminute tankte sich die SpVgg noch einmal durch die Bieswanger Deckung und zwei Spieler tauchten allein vor SFB-Torwart Gronauer auf. Dieser mähte beim Herauslaufen einen der Akteure um und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Mit diesem berechtigten Strafstoss konnten die Gäste den Endstand von 5:3 herstellen. Die zweite Mannschaft der Sportfreunde gewann jedoch verdient. Ein besonderes Lob hat sich der gute Andreas Renger verdient.

 

SF Bieswang:

Michael Gronauer, Florian Knoll, Wolfgang Schmidt, Daniel Schwegler, Andreas Renger, Michael Oeder, Fezjo Hodzic, Anurson Dadtanaram, Thomas Schwenk, Tobias Gruber, Nicola Darius, Bernd Schnitzlein, Franco Curci 

 

101107_sfbz-wellheim-02.jpg