Im ersten Spiel nach der langen Winterpause verlor unsere zweite Mannschaft beim Tabellendritten der Jura-A-Klasse 1 dem SV Großweingarten mit 3:0.  Anfangs zeigten die Sportfreunde jedoch eine gute Leistung und spielten konzentriert. Vereinzelt konnten Torchancen generiert werden. Die beste Möglichkeit zur Führung vergab Thomas Hüttinger. Bis zur 1:0-Führung für die Gastgeber konnten die Sportfreunde das Spiel ausgeglichen gestalten. Eine Flanke konnte von den Gastgebern verwertet werden weil die SFB-Manndecker ihren Gegenspieler zuviel Spielraum ließen. Nach dem Seitenwechsel schwanden zusehends die Kräfte der Bieswanger. Der SVG übernahm die Kontrolle über das Spielgeschehen und konnte nach etwa 55 gespielten Minuten die Führung auf 2:0 ausbauen. Tobias Gruber hatte die Chance zum Anschlusstreffer war jedoch zu überrascht dass der Ball durch die dichte Deckung der Großweingartener durchflutschte. Die Mittelfeldspieler Daniel Hüttinger sowie Fezjo Hodic hatten jeweils mit Distanzschüssen Pech. Zudem hatten die Sportfreunde nun ziemlich starken Gegenwind und kamen so kaum mehr aus der eigenen Hälfte. Leider brachten die Großweingartener jetzt eine völlig unnötige Härte und Brutalität ins Spiel. Infolge einer absolut unnötigen und bösen Attacke musste Antreiber Fezjo Hodic mit Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk verletzt ausscheiden. An dieser Stelle wünschen wir Dir gute Besserung Fezjo, wir hoffen dass Du bald wieder gesund wirst und uns wieder zur Verfügung stehst! Der Schiedsrichter konnte mit seinem zaghaften Einschreiten das Spiel leider nicht beruhigen. Mit Rückenwind war es für die Spieler des SVG ein leichtes gegen geschwächte Bieswanger den Endstand von 3:0 zu erzielen. Am kommenden Ostersamstag steht das Heimspiel gegen die DJK aus Stopfenheim an. Wenn wir an die respektable Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen können sollte gegen Stopfenheim ein Punktgewinn möglich sein. Aber auch in diesem Spiel gilt es höchst konzentriert und zielstrebig zu Werke zu gehen. Wir befinden uns nicht in der Lage einen Gegner, egal welchen in dieser Klasse, zu unterschätzen oder auf die leichte Schulter zu nehmen.

Heiko Hüttinger, Florian Knoll, Bernd Seegmüller, Manuel Thirmeyer (45. Daniel Schwegler), Michael Oeder (45. Sebastian Kutzsche), Daniel Hüttinger, Jörg Auernheimer, Fezjo Hodic (65. Selcuk Gökay), Max Pfaller, Tobias Gruber, Thomas Hüttinger