Das Heimspiel gegen den ESV Treuchtlingen endete 2:2. Für die Sportfreunde Bieswang war Selcuk Gökay erfolgreich. Den zweite Treffer für die Sportfreunde resultierte aus einem Treuchtlinger Eigentor.Die Partie begann hektisch. In der Anfangsphase fehlte etwas die Ordnung im Bieswanger Spiel. Zu oft war man mit sich selber beschäftigt anstatt sich auf das Spielgeschehen zu konzentrieren. Die Gäste aus Treuchtlingen hatten die besseren Torchancen. Die SF kamen zu vereinzelten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach dem Seiten

gingen zuerst die Sportfreunde mit 1:0 in Führung. Selcuk Gökay stocherte nach einem Gewühl im ESV-Strafraum den Ball über die Linie. Der Ausgleich kam postwendend. Der ESV-Libero schaltete sich ins Offensivspiel mit ein und schloss per wuchtigen Spannstoss zum 1:1-Ausgleich ab. Weitere SF-Torchancen vereitelte ESV-Torwart Konstantin Haller. Nach einer Eckballstafette der Bieswanger sah sich ein Treuchtlinger Verteidiger gezwungen per Kopfball in das eigene Tor zu klären. Widerrum konnten die Gastgeber den Vorsprung nicht lange halten und der ESV glich erneut aus. Der stets gefährliche Gästetorjäger Kittsteiner, ansonsten gut aufgehoben bei SF-Verteidiger Oeder, staubte nach Querpass zum 2:2 ab. SF-Libero Wiedemann rettete noch mal in höchster Not vor dem einschussbereiten ESV-Stürmer Kittsteiner. Er hatte bereits Torwart Hüttinger mit dem Ball umkurvt. Somit blieb es beim gerechten Unentschieden. Großteils neutralisierten sich beide Teams gegenseitig.

 

Heiko Hüttinger, Florian Knoll, Michael Oeder, Stefan Wiedemann, Andreas Renger (45. Selcuk Gökay), Jörg Auernheimer, Bernd Seegmüller (45. Daniel Schwegler), Leonhard Engeler, Fezjo Hodic, Max Pfaller, Tobias Gruber (70. Roland Kiermeyer)