Nach der indiskutablen Leistung am Maifeiertag zeigten die Sportfreunde heute wieder einmal vernünftigen Fußball. Dennoch wurde das Spiel gegen die Gäste aus Pollenfeld mit 1:4 verloren.Torschütze auf Bieswanger Seite war endlich einmal wieder Tobias Gruber.

Bieswang startete gut in die Partie und drängte immer wieder in die gegnerische Hälfte. Auch die ein oder andere Chance konnte sich erarbeitet werden. Nach einer guten Viertelstunde kamen die Gäste besser in Spiel und hatten auch einige Chancen. In der 30. Minute gelang ihnen dann nach einem Stelluingsfehler in der Bieswanger Hintermannschaft die 1:0-Führung. Bieswang hätte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch ausgleichen können, jedoch parierte der DJK-Torwart glänzend. Die anschließende Ecke brachte auch nichts mehr ein.

Nach derm Seitenwechsel gaben die Sportfreunde das Spiel immer mehr aus der Hand und den Gästen gelang in der 55. Minute das 2:0. Bieswang war nur noch bei Standards gefährlich; u.a. ging ein direkter Freistoss an die Lattenoberkante. Bieswang versuchte nun nochmals alles und mobilisierte sämtliche Kräfte. Jedoch gelang wiederum den Pollenfelder das nächste Tor zum 3:0. Jetzt hatte Stürmer Tobias Gruber genug: Er setzte sich gleich nach dem Anstoss gekonnt gegen vier Pollenfelder durch und erzielte somit den Anschlusstreffer. Weitere Bemühung brachten jedoch nichts mehr Nennenswertes ein. Pollenfeld gelang kurz vor schluss noch das Tor zum 4:1-Endstand.