Aufgrund einer Niederlage im abschließenden Spiel bei der DJK Kaldorf erreichte unsere Reservemannschaft am Ende nur den 5. Tabellenplatz. Ein Erfolg hätte Platz 2 bedeutet.

Den Sportfreunden fehlte am Sonntag die nötige Frische, um den Platz als Sieger verlassen zu können. So war der Gastgeber immer einen Schritt schneller am Ball und Bieswang hatte das Nachsehen.

Das erste Tor des Tages fiel nach ca. 25 Minuten: Ein DJK-Stürmer tauchte allein vor Torwart Heiko Hüttinger auf und war im zweiten Versuch erfolgreich. Gleich im Gegenzug gelang den Sportfreunden nach einem Schönen Direktpass von Libero Bernd Seegmüller auf Tobias Gruber der Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff gelangen den Gastgebern zwei weitere Tore - nach schnell vorgetragenen Kontern - zur 3:1-Führung.

In der zweiten Halbzeit wollten die Sportfreunde das Spiel noch drehen. Doch wir wurden gleich kalt erwischt. Eine schöne Direktkombination über sieben Stationen brachte den Kaldorfern die 4:1 Führung. Endlich war nun der Ehrgeiz der Bieswanger Spieler geweckt und jeder legte um 20 Prozent zu. Die Folge waren zwei schöne Tore durch Tobias Gruber und Bernd Schnitzlein zum 3:4-Anschluss. Die Sportfreunde wollten den Ausgleich und drängten weiter. Jedoch versäumte man es nach einem Angriff schnell wieder nach Hinten zurückzukommen. Die Folge war das 5:3 für die Gastgeber nach 70 Minuten. Wenige Minuten später gelang Jörg Auernhammer der erneute Anschlusstreffer. Danach blieb der Elfmeterpfiff für die Sportfreunde nach einem klaren Foul an Bernd Seegmüller aus und die Partie war gelaufen. In den Schlussminuten gelang der DJK Kaldorf noch der Treffer zum 4:6 Endstand.

Aufstellung: Heiko Hüttinger, Bernd Seegmüller, Florian Knoll, Jürgen Müller, Franco Curci, Utz Löffler, Jörg Auernhammer, Matthias Reuter (46. Christopher van der Gang), Stefan Müller, Bernd Schnitzlein, Tobias Gruber.

Somit beendet die Reserve der Sportfreunde Bieswang die Saison 2006/2007 auf dem Tabellenplatz 5 - mit einer sehr schlechten Tordifferenz von +1 (57 :56 Tore).Im Lauf der Runde gab es schöne Erfolge - jedoch auch zu viele Niederlagen. Bei einer konstanteren Leistung wäre für die Sportfreunde eine bessere Platzierung möglich gewesen.

{mos_fb_discuss:16}