Kreisklasse Jura Süd

DJK Workerszell - SF Bieswang 1 : 3 (0 : 0)

Reserven: 7 : 0 für Workerszell

Nach dem schlechten Saisonstart brachte die Elf von Utz Löffler dem bisherigen souveränen Spitzenreiter DJK Workerszell eine verdiente und sehr schmerzliche Niederlage bei.

Die Gastgeber legten zwar mit hohem Tempo los und drängten auf das SFB-Tor, doch die gut postierte Abwehr um Libero Thomas Rachinger und Keeper Oliver Ruppert hielt dem Druck stand. Bieswang war besonders in der ersten Hälfte mit Kontern gefährlich, versäumte aber die sich im Ansatz bietenden guten Chancen in Tore umzumünzen. Unmittelbar vor dem Wechsel sicherte Oliver Ruppert mit einer super Glanzparade das Remis seiner Elf, als er einen Freistoß aus dem Winkel holte.

Im zweiten Abschnitt kamen die Sportfreunde immer besser ins Spiel. Immer wieder blieben die Gastgeber im Spiel nach vorne hängen. So kam Bieswang auch zu seinen Chancen, wenngleich beim 1 : 0 in der 55. Minute Glück im Spiel war, denn ein Freistoß von Thomas Rachinger von der Mittellinie setzte zehn Meter vor dem Tor auf und sprang über den herauseilenden Keeper in die Maschen. Die SFB blieben am Ball und legten in Form des 2 : 0 nach. Werner Rachinger I spielte zu dem am Fünfereck stehenden Bernd Gronauer, der sich gekonnt durchsetzte und überlegt einschoss (66.). Workerszell setzten die Gegentore schwer zu und Bieswang blieb bissig. Als nach einem schnell vorgetragenen Angriff Christian Löffler direkt auf Werner Rachinger I weiterleitete, schoss dieser das 3 : 0 (73.). Nun war das Spiel entschieden. Workerszell kam nach 87 Minuten noch zum Ehrentreffer durch Thomas Eder, was aber am schönen Erfolg für Bieswang nichts mehr änderte.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Andreas Renner, Christian Löffler, Hannes Hager, Jörg Auernheimer, Thomas Rachinger, Christopher van der Gang, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer (90. Utz Löffler)