Kreisklasse Jura Süd

SF Bieswang - VfB Mörnsheim 3 : 0 (2 : 0)

Reserven: 3 : 0 für Bieswang, Tore durch Giovanni Alois Wenzl, Bernd Schnitzlein und Manuel Gruber

Die Elf von Utz Löffler zeigte trotz dem Fehlen einiger Stammkräfte gegen die schwachen und lustlosen Gäste eine gute Leistung. Ehe sich die Mörnsheimer versahen, stand es 2 : 0 für die Sportfreunde. Der Führung ging eine wunderbare Direktkombination mehrerer SFB´ler voraus, wobei Bernd Gronauer mustergültig in den Lauf von Thomas Hüttinger passte, der alleine auf den Torwart zuging und einschob (3.). Nur fünf Minuten später legte der gut aufgelegte Hannes Hager mit einem Diagonalflachschuss aus 14 Metern ins linke untere Eck nach.

 

Zwei weitere Chancen von Bernd Gronauer brachten bis zur Pause nichts ein. Die Gäste hatten nach 40 Minuten ihre erste Chance, doch Olli Ruppert lenkte den Ball über die Latte.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. Die Gäste kamen nun etwas besser ins Spiel und zwei bis drei Bälle gingen knapp am Bieswanger Gehäuse vorbei. Zu allem Überfluss wurde noch das 3 : 0 von Bernd Gronauer wegen Abseits nicht anerkannt.

In der 70. Minute fiel dann bereits der Endstand, als Thomas Hüttinger flankte und Jörg Auernheimer mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte zur Stelle war. Bieswang kontrollierte in der Schlussphase Ball und Gegner und schaukelte den Sieg nach Hause. Jochen Strunz kümmerte sich bravourös um VfB-Torjäger Stefan Gangl, Christian Löffler war gewohnt der Aktivposten im Bieswanger Mittelfeld.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Michael Gronauer (25. Christopher van der Gang), Hannes Hager, Jörg Auernheimer, Andreas Renner, Christian Löffler, Bernd Gronauer, Thomas Hüttinger (70. Utz Löffler)