Kreisklasse Jura Süd

FV Obereichstätt - SF Bieswang   2 : 2 (2 : 0)

Reserven: 2 : 1 für Bieswang, SF-Tore Bernd Seegmüller und Tobias Gruber

Für die Sportfreunde begann das Spiel mit einer kalten Dusche, als Thomas Meier nach 2 Minuten das 1 : 0 für die Gastgeber mit einem 18-Meter-Flachschuss erzielte. Auch in der Folgezeit beherrschten die Gastgeber das Spiel und zeigten ihrerseits eine ansehnliche erste Halbzeit. Die größte SFB-Chance hatte bis dahin Werner Rachinger II, der halbrechts alleine vor dem FVO-Tor auftauchte. Bieswang ließ die Gastgeber nach Belieben spielen und man brauchte sich nicht zu wundern, dass sich dadurch einige Chancen ergaben. So auch beim 2 . 0 in der 24. Minute, als Tobias Heindl einen Foulelfmeter verwandelte. Weitere Bieswanger Möglichkeiten (Werner Rachinger I wurde wegen

angeblichen Abseits zurückgepfiffen und Bernd Gronauer´s Drehschuss landete in den Armen von Keeper Renn) bis zum Pausenpfiff waren zu notieren.

Als sich unmittelbar nach dem Wechsel Christian Löffler über Rechtsaußen durchsetzte und nach innen passte, landete sein abgefälschter Schuss zum Ausgleich im Tor (1 : 1, 48.).

Jetzt waren die Sportfreunde aktiv im Spiel und es folgten weitere Chancen durch Bernd Gronauer (Pfostentreffer nach Freistoß aus 22 Metern und ein Schuss den Renn gerade noch zur Ecke klären konnte), Werner Rachinger I (der eine Hereingabe im Haaresbreite verpasste) sowie einen Schuss von Christian Löffler, der knapp vorbei ging. Die Obereichstätter taten im zweiten Abschnitt wesentlich weniger.

Die böse Überraschung kam dann mit der letzten Aktion im Spiel, als ein Kopfball von Sascha Ruppert von einem Feldspieler per Hand auf der Torlinie geklärt wurde und Werner Rachinger I den fälligen Strafstoß zum letztlich für beide Seiten verdienten Unentschieden verwandelte.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Andreas Renner, Sascha Ruppert, Werner Rachinger II, Jörg Auernheimer, Sven Grillmeier, Christian Löffler, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer