In einem weiteren Vorbereitungsspiel (zuvor wurden die Spiele gegen den SC Stirn mit 2 : 0 und gegen die DJK Dollnstein in Rain/Lech auf dem dortigen Kunstrasenplatz mit 7 : 4 verloren) musste die Strobl-Elf erneut eine Niederlage hinnehmen, die man aber getrost in die Kategorie „vermeidbar“ einordnen kann.

Bei guten äußeren Bedingungen waren die Sportfreunde beim Tabellenführer der A-Klasse Süd, dem VfL Treuchtlingen, zu Gast. Dabei begann die Elf von Fritz Strobl, die agil und Stefan Hoyer hatte mit einem Drehschuss, den der Grabener Keeper zur Ecke lenken konnte, die erste Chance des Spiels. Beim A-Klassisten dauerte es bis Mitte der ersten Hälfte, als ein Schuss auf dem Netz landete.

Vor der Pause steuerten die Gastgeber zwei Treffer zum Spiel bei. Zunächst schlenzte Andreas Heuberger einen Freistoß aus rd. 24 Metern über die Mauer ins obere Toreck, ehe Matthias Steinle eine Hereingabe aus der Rechtsaußenposition freistehend und ohne Probleme verwandelte (41./45. Min).

Mit der ersten Aktion im zweiten Abschnitt waren die SFB´ler dem Anschlusstreffer greifbar nahe, doch Samuel Hilgarts Schuss landete am Pfosten. Wenige Minuten später klappte es aber dann doch. Willi Grimm spielte überlegt zu Samuel Hilgart, der den Ball zum 2 : 1 versenkte. Bernd Gronauer hatte nach einem Abspielfehler des VfL-Keepers die große Chance, doch der Ball landete am Außennetz. Auch Stefan Hoyers weiterer Drehschuss ging knapp vorbei. Zwar hatte der VfL die bessere Spielanlage und auch das bessere Aufbauspiel, die Chancen aber die Gäste. Lediglich eine verunglückte Flanke des VfL streifte die Querlatte des Bieswanger Gehäuses. Bei einem sehr schnell und nahezu perfekt vorgetragenen Konter der Blau-Weißen aus Bieswang in der 88. Minute lag allen schon der Torjubel auf den Lippen, doch Samuel Hilgart war im eins gegen eins der zweite Sieger, sodass es beim schmeichelhaften Sieg der Rau-Elf blieb.

SF Bieswang: Johannes Straßner, Jörg Auernheimer, Jochen Strunz, Stefan Wiedemann (60. Christan Reuter), Markus Henle (67. Daniel Veitengruber), Thomas Schwenk (63. Sascha Ruppert), Samuel Hilgart, Werner Rachinger II, Stefan Hoyer, Willi Grimm, Bernd Gronauer (81. Michael Oeder)