Im wichtigen Spiel Theilenhofen gegen Bieswang, in dem es für beide Teams darum ging, Boden im Abstiegskampf gut zu machen, gab es am Ende keinen Sieger. Dabei lagen die Sportfreunde bis zehn Minuten vor dem Abpfiff mit 2 : 1 in Front.

Nach einem einstündigen und heftigen Regen war das Spielfeld in Theilenhofen vom Anpfiff weg sehr schwer bespielbar. Von Beginn an entwickelte sich eine rasante Begegnung mit viel Kampf, was bereits in den ersten fünf Minuten mit je einer Chance unterstrichen wurde. Werner Rachinger II köpfte nach zehn Minuten eine Freistoß-Flanke von Andreas Renner um Zentimeter vorbei, zudem

klärte Renner zwei Zeigerumdrehungen später für seine Elf auf der Linie. Der Führung der Gastgeber gingen zwei unnötige Konzentrationsschwächen auf Bieswanger Seite voraus. Eigentlich war der Angriff schon geklärt, doch „Bruder Leichtfuß“ brachte Peter Guthmann in Schussposition und dieser nahm mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern dankend an (20. Min.). Bieswang erspielte sich immer wieder Chancen, war aber im Abschluss zu unentschlossen und verzögerte Torschüsse in guter Ausgangslage. Bei einer weiteren guten Chance bevorzugte Samuel Hilgart nach seinem 50-Meter-Solo das Abspiel, anstatt selbst aus kurzer Distanz sein Glück zu versuchen. Die Theilenhofener Stärke lag klar im blitzschnellen Umschalten und im Konterspiel, was der SF-Defensive immer wieder zu schaffen machte. So scheiterten die Gastgeber mit einem Kopfball eines freistehenden Angreifers, der Ball landete genau in den Armen von Johannes Straßner, der zum zweiten Mal in Folge den am Knie verletzten Oliver Ruppert sehr gut vertrat. Fünf Minuten vor dem Pausengang erzielten die SFB´ler dann doch den Ausgleich. Michael Winter wurde abgeblockt, der Ball landete bei Willi Grimm und dieser schloss den Angriff erfolgreich ab. Fast mit dem Pausenpfiff nochmals viel Dusel für die Bieswanger, als Michael Minnameier einen Rückpass von der Grundlinie um Haaresbreite am Bieswanger Gehäuse vorbei schoss.

Nach dem Wiederanpfiff kam Bieswang immer besser ins Spiel, schnürte den SVT eine knappe Viertelstunde in dessen Hälfte ein. Werner Rachinger II hatte Pech, als sein Schuss nach Rückpass des agilen Willi Grimm vom Theilenhofener Keeper aus dem unteren Eck gefischt wurde. Die Theilenhofener fanden mit zunehmendem Spielverlauf ins Spiel zurück. Doch ehe sie sich versahen, stand es 2 : 1 für Bieswang. Michael Winter setzte sich energisch im Strafraum gegen mehrere Spieler durch und hämmerte den Ball aus 10 Metern unter die Latte (73.). Zehn Minuten vor dem Abpfiff verursachten die SFB´ler einen unnötigen Strafstoß, den Andreas Schuler sicher zum 2 : 2 verwandelte. In der Schlussphase hatten die Sportfreunde bei energischen Angriffen Pech, zudem fehlte in den entscheidenden Situationen auch die Cleverness, denn der Siegtreffer wäre in mehreren Spielsituationen möglich gewesen.

So kann man auf Bieswanger Seite (die Theilenhofener werden es natürlich umgekehrt sehen) eher von Punktverlusten als von einem Punktgewinn sprechen. Das Chancenplus hätte ausreichen müssen und können, um als Sieger vom Platz zu gehen. Am Ende hatten wenigstens beide Teams einen Punkt ergattert, den man in die Rubrik „gerechte Punkteteilung“ einordnen kann.

SF Bieswang: Johannes Straßner, Andreas Renner, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Franco Curci (55. Christoph Mieling), Daniel Hüttinger, Richard Weddige (46. Thomas Schwenk), Samuel Hilgart, Werner Rachinger II, Willi Grimm (74. Stefan Hoyer), Michael Winter