WS_044227Eine Bieswanger "Rumpftruppe" konnte im vorgezogenen Spiel bei der DJK Stopfenheim überraschend einen Zähler mitnehmen. Trainer Fritz Strobl musste auf mehr als eine ganze Mannschaft (!!) verzichten. Dennoch verkaufte sich die Truppe sehr gut und kam aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu einem nicht unverdienten 1:1 Remis. Vor allem in der Defensive überzeugte unser von Fritz Strobl bestens eingestelltes Team. Torjäger Daniel Börlein war bei Dominik Deffner sehr gut aufgehoben

und kam kaum zur Entfaltung. Die DJK war vor allem in der zweiten Hälfte überlegen, konnte jedoch die Möglichkeiten nicht nutzen und hat durch dieses Remis wohl keine Chance mehr auf Platz 2.

Die Partie hatte in der ersten Halbzeit wenige Tormöglichkeiten zu bieten. Zunächst vesuchten es Daniel Hüttinger (SFB) und Pfahler (DJK) mit Weitschüssen, die aber das Ziel verfehlten. WS_044261Besser machte es in der 25. Minute Karl Hüttinger, der aus klarer Abseitsposition einen Heber aus 25. Metern knapp neben das DJK Tor setzte. In der 31. Minute dann die klarste Möglichkeit der ersten Halbzeit: Einen Quervorlage setzte ein DJK-Spieler an den Pfosten. Nach dem Wechsel gleiches Bild, Stopfenheim diktierte das Spiel und hatte durch Schulmeister die nächste Möglichkeit. Der DJK-Spielertrainer kam nach einer tollen Vorlage vón Börlein frei am 16er zum Schuss, setzte diesen jedoch neben das Tor. Etwas überraschend dann die DJK-Führung: Wiederum kam Schulmeister aus 25 Metern zum Abschluss und sein Schuss landete zur DJK-Führung im Tor von Olli WS_044275Ruppert (65.). Bieswang wurde nun offensiver und versuchte zum Ausgleich zu kommen. In der 82. Minute war es dann fast soweit. Libero Andreas Renner spielte auf Werner Rachinger der frei vor dem DJK-Tor zum Schuss kam. Keeper Monazetter entschärfte jedoch den Lupfer. 5 Minuten später folgte der Ausgleich. Ein zu kurz abgewehrter Ball landete bei Youngster Samuel Hilgart, der den Ball dirket nahm und sein Schuss zappelte im DJK-Tor. In der Nachspielzeit konnte sich Olli Ruppert noch auszeichnen, als er einen Freistoß zur Ecke abwehrte. Schiedsrichter Christian Tischer (DJK Heideck) war ein souveränder Leiter der fairen Partie.

Zum Saisonabschluss spielen wir dann kommenden Sonntag noch gegen die SpVgg Kattenhochstatt. Die Truppe von Ex-Trainer Utz Löffler kann aufgrund unseres Punktgewinnes völlig entspannt und ohne Druck die abschließenden Spiele gegen Ettenstatt und Bieswang bestreiten.

Bedanken möchte sich unsere Mannschaft bei der DJK Stopfenheim für die Brotzeit nach dem Spiel. Für unsere Zustimmung zur Spielverlegung hatte die DJK uns ins Sportheim eingeladen. Wir werden uns revanchieren ....

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

SFB: Oliver Ruppert, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Andreas Renner, Anusorn Dadtanaram (25. Sascha Ruppert), Christoph Mieling, Daniel Hüttinger, Samuel Hilgart, Jacomo Päckert (68. Thomas Hüttinger), Karl Hüttinger (88. Jörg Auernheimer), Werner Rachinger