Der Siegeszug des SSV Oberhochstatt wurde nun in Bieswang zum ersten Male in der Rückrunde gestoppt. In einem kampfbetonten und sehr temporeichen Spiel hätten beide Teams am Ende als Sieger vom Platz gehen können.

WS_043358Dass es dem SSV in Bieswang schon immer schwer WS_043363gefallen ist Tore zu erzielen zeigt auch das jetzige 0:0. Den Bieswangern merkte man von Beginn an den unbedingten Willen an, dem Tabellenführer ein Bein stellen zu wollen. So entwickelte sich ein teilweise nickliges und von Unterbrechungen geprägtes Spiel, welches der souverän leitende Schiedsrichter Friedrich Remberger

allerdings immer unter Kontrolle hatte. Die besseren Chancen in Hälfte eins hatten zweifelsfrei die SSVler. Eine Vorlage seines Bruders Andreas konnte Stefan Auernhammer in der 20. Minute freistehend aus 11 Metern nicht verwerten. SF-Keeper Olli Ruppert parierte glänzend. WS_043394Wenig später scheiterte auch Bastian Walcher, dessen Schuss von SF-Routinier Thomas Rachinger kurz vor der Linie mit letztem Einsatz geklärt werden konnte (25.). Die Gastgeber waren ihrerseits durch Torjäger Jochen Schwenk auch immer wieder gefährlich. Einmal konnte SSV-Keeper Martin Schuster parieren (15.) und einmal verfehlte er das Tor der Gäste knapp (35.). Auch Anusorn Dadtanaram verfehlte eine Flanke von Thomas Schwenk nur knapp (40.), genauso wie auf SSV-Seite zweimal Kapitän Andreas Auernhammer zweimal in gefährlicher Lage scheiterte (35./44.).

Nach der Pause war zunächst wieder erst der SSV am Drücker. Zunächst köpfte Stefan Auernhammer eine Freistoßflanke von Geiger neben das Tor (50.), WS_043400wenig später konnte wiederum Ruppert seinen Kopfball nach Flanke von Johannes Loy auf der Linie mit einem erstaunlichen Reflex klären (60.). Dem SSV merkte man dann die Belastung des Samstagsspiels zunehmend an, sodass ab Mitte der 2.Hälfte auch die Sportfreunde wieder zu hochkarätigen Chancen kamen. Eine Riesenchance hatte erneut Jochen Schwenk, der Dominik Steidl einmal enteilt war, jedoch knapp über das Tor zielte (75.). Nach einem zu kurzen Rückpass von SSV-Libero Bastian Schwegler scheiterte dann der schnelle Dadtanaram WS_043417nochmals an Schuster und den Nachschuss setzte Richard Weddige über das SSV-Tor (84.). Als Bastian Walcher auf SSV-Seite nochmals vor dem Tor auftauchte und schon an Ruppert vorbei war, wurde er von Rachinger noch ins Toraus gedrängt (80.). So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Remis, mit dem beide Mannschaften prima leben können.

Bilder zum Spiel auf wie immer in unserer Bildergalerie.

  

Bericht von Andreas Auernhammer - vielen Dank.

 

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Thomas Schwenk, Christoph Miehling, Andreas Renner, Samuel Hilgart, Richard Weddige (80. Jacomo Päckert), Karl Hüttinger (10. Anusorn Dadtanaram)  , Schwenk Jochen    SSV Oberhochstatt: Martin Schuster (Tw), Bastian Schwegler, Matthias Lehner, Dominik Steidl, Markus Loy, Lothar Satzinger, Ralf Geiger, Eugen Rudi, Stefan Auernhammer, Bastian Walcher, Andreas Auernhammer Ersatzspieler: Johannes Loy, Christian Schmoll, (beide eingewechselt), Matthias König, Jonas Bogner.

 

2. Mannschaft: SFB II gegen SSV II 3:0, Tore SFB: Hüttinger Thomas (2x), Rachinger Werner II