Eine völlig unnötige Niederlage kassierte unsere Erste Mannschaft bei der DJK Pollenfeld und ist somit wieder voll im Abstiegskampf angekommen. Die DJK Pollenfeld konnte durch den Sieg mit uns gleichziehen. Wir haben damit die große Chance verpasst, den Abstand zu den hinteren Tabellenplätzen zu vergrößern. Einigen Spielern fehlt es

eindeutig an der kämpferischen Einstellung, die benötigt wird um gegen einen lauf- und kampfstarken Gegner Paroli zu bieten. Pollenfeld ging bereits in der 5. Minute durch einen Elfmeter nach Foul von Thomas Rachinger an Fieger in Führung. Der Bieswanger Liebero bügelte seinen Fehler aber postwend wieder aus, indem er eine Freistoßflanke von Jochen Schwenk  zum Ausgleich nutzte. Bis zur Pause war dann die DJK das aktivere Team und hatten noch eine Doppelmöglichkeit. Zunächst parierte Ruppert einen Fieger-Schuss den Nachschuss setzte ein DJK-Spieler dann zum Glück für die Sportfreunde neben das leere Tor.

Nach deutlichen Worten von Trainer Fritz Strobel in der Kabine steigerte sich unsere Mannschaft im zweiten Spielabschnitt und kam auch zu etlichen Möglichkeiten. Vor allem Tobias Gruber war es immer wieder, der die Führung hätte erzielen müssen. Zunächst scheiterte er aus halblinker Postion am DJK-Schlussmann, der abgewehrte Ball landete bei Jochen Schwenk und auch er brachte den Ball nicht am Torwart vorbei. Wenig später ein schön vorgetragener Angriff über die linke Seite. Jochen Schwenk passte quer auf Gruber, der die Vorlage jedoch nicht verwerten konnte. Wenig später erreichte ein Querschläger der Pollenfelder wiederum Gruber, der die dritte Möglichkeit neben das Tor setzte. Nach 75 Minuten setzte sich Thomas Schwenk über die rechte Außebahn durch und anstatt den freistehenden Bernd Gronauer anzuspielen schoss er aus spitzem Winkel ans Außennetz. So kam es wie es kommen musste: Pollenfeld konterte nach einem SFB-Eckball (!!!!) und Fieger wurde von Florian Schwenk kurz nach der Straumraumgrenze gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte die DJK erneut sicher zum Siegtreffer. Alles Aufbäumen half nichts mehr, als noch ein Kopfball von Jochen Schwenk in der Schlußminute über das Tor ging war die Partie gelaufen.

Somit bleibt die eingangs erwähnte Feststellung, dass sich einige Spieler in den kommenden Wochen vor allem im läuferischen und kämpferischen Bereich gewaltig steigern müssen. Die nächste Möglichkeit besteht bereits am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen die DJK Raitenbuch.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Florian Schwenk, Richard Weddige (32. Samuel Hilgart), Andreas Renner (70. Daniel Hüttinger), Leonhard Engeler, Thomas Schwenk, Bernd Gronauer, Jochen Schwenk, Tobias Gruber (80. Werner Rachinger)