So leicht, wie es das Ergebnis besagt, gestaltete sich das Auswärtsspiel in Ochsenfeld für die Bieswanger Elf nicht. Bis zur Pause hieß es 0 : 0, was vor allem daran lag, dass die Sportfreunde überhaupt nicht ins Spiel fanden. Die Oberbayern legten mächtig los und setzten die Leidel-Elf unter Druck. Zwangsläufig schlichen sich Fehler im Defensivverhalten ein und Ochsenfeld hatte einige gute Chancen. SF-Keeper Olli Ruppert musste mehrmals eingreifen. Die Gäste zeigten im ersten Abschnitt eine erschreckend schwache Leistung. Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten waren nur theoretisch vorhanden, dazu kam noch ein Schuss Überheblichkeit. Nur Jochen Schwenk per Kopfball und nach einem Solo sowie Werner Rachinger hatten vorzeigbare Einschussmöglichkeiten. Auch nach der Pause bettelten die Gäste förmlich um ein Tor, was für die Gastgeber nach 54 Minuten Realität wurde, als ein platzierter Flachschuss aus 22 Metern links unten einschlug. Dieses Tor schien die Sportfreunde wachzurütteln, denn ab diesem Zeitpunkt lief es auf einmal. Wie aus dem Nichts landete ein Ball bei Jochen Schwenk und dieser vollstreckte in Torjägermanier aus 6 Metern zum Ausgleich (57.). Wenig später schickte Andreas Renner mit einem klugen Pass Jochen Schwenk auf die Reise, der alleine auf das SVO-Tor zusteuerte und clever abschloss. Tobias Reile mit einem Distanzschuss sowie Bernd Gronauer per Kopf hatten weitere gute Chancen. Ochsenfeld wehrte sich kaum mehr und Bieswang schraubte das Ergebnis weiter hoch. Zunächst verwandelte Bernd Gronauer nach Foul an Jochen Schwenk den fälligen Elfmeter sicher zum 3 : 1, ehe ein wunderbar herausgespielter Treffer über die Stationen Jochen Schwenk und Tobias Reile von Bernd Gronauer mit einem Lupfer aus kurzer Distanz folgte (4 : 1, 78.). Florian und Thomas Schwenk hätten sich fast noch in die Torschützenliste eingetragen, doch das Glück war ihnen nicht hold. Den Schlusspunkt setzte Jochen Schwenk mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, als er einen Lattenabpraller noch per Kopf über die Linie drückte. Insgesamt war es ein verdienter Sieg, wenngleich man über die erste Stunde den Mantel des Schweigens legen sollte. Die Offensivqualitäten der Sportfreunde zahlten sich mal wieder aus. In diesem Punkt war man den Gastgebern deutlich überlegen. Schiedsrichter Georg „Texas“ Riedel zeigte eine sehr souveräne Leistung.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger (46. Stefan Wiedemann), Jochen Strunz, Dominik Deffner, Richard Weddige (28. Werner Rachinger), Florian Schwenk (46. Daniel Hüttinger), Thomas Schwenk, Andreas Renner, Tobias Reile, Bernd Gronauer, Jochen Schwenk