k-WS_029715.JPGk-WS_029717.JPG Im ersten Punktspiel des Jahres 2010 zogen die Bieswanger gegen den Mitaufsteiger aus Katzwang den Kürzeren. Das Ergebnis spiegelt aber nicht den wahren Spielverlauf wieder, denn der gravierende Unterschied war die Effektivität im Torabschluss. 

Bereits in der 5. Minute steuerte ein Gästestürmer nach einer Unsicherheit in der SFB-Defensive auf Oliver Ruppert zu, jedoch konnte Dominik Deffner im allerletzten Moment klären. Im Verlauf der ersten Hälfte hatten Jochen Schwenk (Trop-Kick über das Tor und Freistoß), Hannes Hager (Freistoß wurde noch zur Ecke geklärt) und Yilmaz Tolu (per Flachschuss) gute Chancen zur Führung, aber die Tore machten die Gäste. Bis zur Halbzeit gelang den Nürnberger Vorstädtern durch einen Doppelschlag von Sascha Thiem eine 2 : 0 – Führung. Zuerst köpfte er eine Flanke fast freistehend schulbuchmäßig ein (36.), ehe er nach einem Angriff über Linksaußen aus kurzer Distanz nur noch den Ball über die Linie drücken musste.

k-WS_029747.JPG Bieswang legte in den ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte eine sehr hohe Einsatzbereitschaft an den Tag und wollte es nun wissen. Zweimal verpasste Yilmaz Tolu gute Hereingaben von Tobias Reile. Thomas Hager zog in guter Position nicht ab. Von Katzwang war fortan nicht mehr viel zu sehen. Im Gegenteil: Bieswang hatte durch einen Kopfball von Yilmaz Tolu (nach Reile-Flanke) und Hannes Hager, der seitlich alleine vor dem Gästekeeper auftauchte, noch weitere gute Einschussmöglichkeiten. k-WS_029757.JPG Doch – wie sollte es an diesem Tag anders sein – das Tor schossen wieder die Gäste, als sie bei einem Konter über Rechtsaußen querlegten, Oliver Ruppert noch bravourös abwehren konnte, aber im Nachschuss gegen Sascha Thiem machtlos war (3 : 0,. 73. Min.). Danach waren die Würfel in diesem Match endgültig gefallen und das Spiel plätscherte vor sich hin. Katzwang hatte zehn Minuten vor dem Ende noch eine gute Konterchance, die aber nichts einbrachte. Schiedsrichter Marcus Trapp aus Ingolstadt zeigte eine gute Leistung.
Fazit: Die Chancenauswertung ließ bei den Sportfreunden an diesem Tag zu wünschen übrig, die Aktionen waren stellenweise nicht durchschlagend und der Druck der Gastgeber auf die gute Gäste-Mannschaft insgesamt gesehen zu niedrig, um diese in wirkliche Verlegenheit zu bringen.(Weitere Fotos zum Spiel gibt es in unserer Bildergalerie )


 SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Thomas Hager (69. Stefan Wiedemann), Hannes Hager, Sven Grillmeier (76. Andreas Renner), Tobias Reile, Jochen Schwenk (73. Thomas Hüttinger), Bernd Gronauer, Yilmaz Tolu