Endlich wieder ein Spiel auf „normalen Untergrund“ ! Nach den wochenlangen witterungsbedingten Einschränkungen und Ausfällen konnte am Wettelsheimer Ausweichplatz endlich ein Spiel ausgetragen werden. Die Bieswanger Elf um Trainer Günther „Rassel“ Rusam hatte durch einen Volley-Schuss von Jochen Schwenk, der knapp über das Gehäuse ging, bereits in der zweiten Minute eine erste gute Möglichkeit. Die Bieswanger Führung war nach 17 Minuten zu notieren, als der agile Tobias Reile Yilmaz Tolu sehr schön freispielte und der Bieswanger Torjäger aus 8 Metern halblinker Position flach ins lange Eck einschoss.
Die Wettelsheimer Tormöglichkeiten waren im ersten Abschnitt rar. Thomas Rachinger (nach Ecke per Schrägschuss), Hannes Hager (per Freistoß) und das Offensiv-Duo Yilmaz Tolu/Jochen Schwenk (behinderten sich bei einem Kopfball in aussichtsreicher Position gegenseitig) hatten weitere nennenswerte Einschussmöglichkeiten. Die Gastgeber köpfen nach einem Freistoß Sekunden vor dem Pausengang knapp am Gehäuse von Olli Ruppert vorbei und verpassten somit den Ausgleich.
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel. Bieswang hatte ein deutliches Chancenplus, konnte aber noch kein weiteres Kapital daraus schlagen. Zweimal Bernd Gronauer (jeweils nach Vorlage von Thomas Hüttinger) und Tobias Reile mit einem 13-Meter-Schuss trugen sich in die Chancen-Liste ein. Nach 63 Minuten endlich das 2 : 0. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen spitzelte Bernd Gronauer das Leder an Mann und Maus vorbei, sodass der Ball seelenruhig ins Tor trudelte. Mitte der zweiten Hälfte kam die Wettelsheimer Elf von Reiner Neubauer aber immer besser ins Spiel und hatten bei einem Lattentreffer sowie einem Kopfball aus guter Ausgangsposition Pech.
In den letzten fünf Minuten gab es bei der beiderseitigen Schlussoffensive bei geöffneten Abwehrreihen nochmals eine Serie von Chancen durch Thomas Schwenk, Jochen Schwenk und Fejzo Hodzic (SFB) sowie zweimal auf Wettelsheimer Seite. Nach einer Ecke (kurz vor dem Abpfiff) gelang den Wettelsheimern mit einem wuchtigen Kopfball aus kürzester Distanz noch der Treffer zum 2:1-Endstand.
Am Ende stand ein verdienter Bieswanger Sieg fest, wobei man auf den engen Platz noch mehr Laufbereitschaft und ein besser in die Breite angelegtes Spiel hätte zeigen müssen. Schiedsrichter der Partie war Hans Luff, der es nicht immer leicht hatte, zumal auf den engen Platz Kampf Trumpf war und entsprechend viele Zweikampfsituationen zustande kamen. Er machte aber seine Sache sehr gut. Anzumerken ist noch, dass mit Richard Weddige, Thomas Schwenk und Tobias Reile 3 U19-Spieler zum Einsatz kamen.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner (63. Richard Weddige), Stefan Wiedemann, Michael Oeder (60. Fesjo Hodzic), Hannes Hager (46. Thomas Schwenk), Thomas Hager (73. Daniel Hüttinger), Tobias Reile, Bernd Gronauer (80. Sebastian Kutzsche), Jochen Schwenk, Yilmaz Tolu (46. Thomas Hüttinger)