k-WS_030158.JPG Ungemütliche und erfolglose Zeiten für die Sportfreunde ! Als ob es nicht schon reichen würde, dass man im Jahr 2010 immer noch auf den ersten Punktspielsieg wartet, gesellt sich nun auch noch stellenweise Ernüchterung dazu. Beim Gastspiel in Spalt, das einem k-WS_030162.JPG vorentscheidenden Spiel um den Verbleib in der Kreisliga gleichkam, bezog die Rusam-Elf eine verdiente Niederlage. Der erste Durchgang ist schnell abgehakt, denn außer ein paar Schussversuchen gab es kaum etwas Wichtiges zu notieren. Spalt hatte zwar mehr vom Spiel, konnte aber – wie auch Bieswang – keine wichtigen Akzente setzen. Ein möglicher Elfmeterpfiff nach Foul an Bernd Gronauer blieb aus.

Dafür ging´s gleich nach Wiederanpfiff zur Sache. Die Spalter erzielten durch Bernd Nieser per Kopfball nach einem von Rechtsaußen getretenen Freistoßaufsetzer die Führung (52.). Jetzt lief es bei Spalt, Bieswang stand den Hausherren mehr und mehr Spalier. Die logische Folge war das nächste Tor durch Spielertrainer Emin Karademir, der einen nicht geklärten Ball aus kürzester Distanz über die Linie bugsierte.
  Bieswangs Moral war spätestens zu diesem Zeitpunkt gebrochen, die Hausherren fanden nun mehr und mehr Lust am Toreschießen und legten nach. Dominik Eitel (75. Min., wieder aus kurzer Distanz), Florian Sitzmann (per Nachschuss nach einem von Olli Ruppert glänzend parierten Ball) und Chemil Aydogmus in der letzten Minute per Foulelfmeter stellten den Endstand her, der die Spalter wieder ein Stück näher ak-WS_030182.JPGn ihr Ziel, den Klassenerhalt, bringt. Bieswang hatte im gesamten Spiel nicht eine ernsthafte Tormöglichkeit !
Nach der kämpferisch guten und einsatzfreudigen Vorstellung der Sportfreunde unter der Woche gegen Kattenhochstatt ließ die Elf am Samstag viele gute und im Abstiegskampf notwendige Tugenden vermissenk-WS_030184.JPG.
Jetzt wird es immer schwerer, die Klasse zu erhalten, denn es stehen nur noch sechs Spiele an und der bisherige Jahresverlauf und die jüngste Präsentation am Spielfeld lässt nicht viel Hoffnung auf Besserung zu. Jetzt können alle Spieler zeigen, wie viel ihnen der Klassenerhalt bedeutet. Nächsten Sonntag gastiert die TSG Solnhofen bei den Sportfreunden.

Weitere Fotos zum Spiel gibt es in unserer Bildergalerie


SF Bieswang:
Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner (72. Thomas Hager), Andreas Renner, Hannes Hager, Thomas Schwenk, Sven Grillmeier, Tobias Reile (46. Daniel Hüttinger), Bernd Gronauer, Thomas Hüttinger (70. Jörg Auernheimer)