WS-024186-800.jpg Im ersten Relegationsspiel haben wir die große Chance auf eine Rückkehr in die Kreisliga vergeben. Im 10. Spiel !!! im Monat Mai lag es am Ende auch an der fehlenden Kraft und Konzentration. Nun besteht am kommenenden Samstag beim TSV Röttenbach eine weitere Möglichkeit zum Kreisliga-Aufstieg gegen den SV Pölling.

WS-024219-800.jpg Im Spiel gegen Holzheim II gab es bereits in der ersten Minute eine kalte Dusche für die Rusam-Truppe. Ein Holzheimer-Spieler tauchte frei vor Olli Ruppert auf und schob den Ball ins Tor. Unterstützt von vielen Bieswanger-Fans kamen wir jedoch schnell ins Spiel zurück. Werner Rachinger II hatte bereits nach 5 Minuten eine Tormöglichkeit. Nachdem ein Foul an Hannes Hager nicht gepfiffen wurde gab es in der 18. Minute doch Elfmeter (nach Foul an Bernd Gronauer). Yilmaz Tolu verwandelte zum Ausgleich. Bieswang war die erste Halbzeit klar überlegen.

WS-024232-800.jpg Werner Rachinger II besorgte in der 28. Minute die Führung. Herrlich freigespielt tunnelte er den Torwart. Wenig später eine weitere Möglichkeit für Bieswang. Bernd Gronauer verpasste ein Abspiel auf den völlig freistehenden Tolu. Den Schuss klärte der Holzheimer Torwart.

WS-024238-800.jpg Nach dem Wechsel dann ein anderes Bild. Die Bezirksligareserve drängte die Bieswanger immer mehr in die Defensive. Nach 55. Minuten dann der Ausgleich als ein Holzheimer aus kurzer Distanz einschieben konnte. Bieswanger Torchancen waren kaum mehr zu verzeichnen, was sicher auch an der großen Belastung der letzten Wochen lag. Fast wäre Holzheim bereits in der regulären Spielzeit der nächste Treffer gelungen. Einmal klärte Thomas Rachinger auf der Linie und einmal rettete der Pfosten. Olli Ruppert fischte in der letzten Minute noch einen Ball aus dem Tordreieck. Somit mussten wir innerhalb von 4 Tagen erneut in die Verlängerung.

Bernd Gronauer köpfte in der 97. Minute Bieswang erneut in Führung. Mit dem 3:2 im Rücken wurden erneut die Seiten gewechselt. WS-024269-800.jpg Holzheim gab nicht auf und kam immer wieder zu Freistößen und sorgten mit ihren körperlich groß gewachsenen Spielern für Gefahr. In der 114. Minute dann der Ausgleich als der aufgerückte Libero nach einer Ecke einschieben konnte. Das ärgerliche dabei war, das wir bereits im Ballbesitz waren und diesen nicht energisch genug klären konnten. Die Entscheidung fiel dann in der 118. Minute. Ein klares Foul an Andreas Renner wurde von der SR-Assistentin nicht angezeigt und sogar auf Freitstoß gegen uns entschieden. Holzheim nutzte diese Situation clever aus und führte den Freistoß schnell aus. Die Flanke konnte wiederum ein Spieler freistehend einschieben.

Holzheim gewann nicht unverdient. Zum Aufstieg von unserer Seite aus alles Gute und viel Glück in der neuen Kreisliga-Saison. Wir versäumten es zum einen in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen. Der Mannschaft ist nach den vielen kraftraubenden Spielen der vergangenen Wochen kein Vorwurf zu machen. Der Kampf und der EInsatz stimmten. Kopf hoch, wir haben noch eine Chance am kommenden Samstag.

(weitere Bilder in unserer Bilder-Galerie )

Danke noch einmal an unsere vielen Fans, ihr habt uns super unterstützt !!

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Stefan Wiedemann, Sven Grillmeier, Hannes Hager, (110. Dominik Deffner), Andreas Renner, Werner Rachinger II, Jörg Auernheimer (70. Hans-Peter Koderer), Bernd Gronauer, Yilmaz Tolu.