WS-023423-800.jpg Die Sportfreunde halten im Aufstiegsrennen weiterhin alle Trümpfe in der Hand und können aus eigener Kraft bei noch 3 ausstehenden Spielen die Meisterschaft einfahren. Im dritten Anlauf konnte nun endlich in Obereichstätt gespielt werden. WS-023474-800.jpg Der Platz war jedoch aufgrund der Regenfälle sehr tief und an etlichen Stellen gab es große Wasserpfützen. Die Gastgeber kamen damit in den ersten  45 Minuten besser zurecht und führten zur Halbzeit mit 2:1.(weitere Bilder gibt es hier in unserer Bilder-Galerie)

Yilmaz Tolu konnte unsere Mannschaft bereits in der 12. Minuten mit einer feinen Einzelleistung in Führung bringen. Obereichstätt gelang mit einem Doppelschlag von Jürgen Wittmann nach rund 30 Minuten die Führung für den FVO. Fejzo Hodzic hatte nach Rückpass von Sven Grillmeier kurz vor der Pause noch die Möglichkeit zum Ausgleich.

WS-023487-800.jpg Im zweiten Spielabschnitt war in der 58. Minute wiederum Tolu zur Stelle. Der Obereistätter Torwart Renn konnte einen Schuss von Hannes Hager nicht festhalten und Tolu staubte zum Ausgleich ab. Die erneute Führung gelang Torjäger Tobias Heindl mit einem Freistoß aus rund 30 Metern. Bieswang drängte erneut auf den Ausgleich. Alle guten Dinge sind 3 dachte sich Yilmaz Tolu. Einen herrlichen Angriff über Grillmeier und Gronauer vollendete der Torjäger mit seinem dritten Treffer zum 3:3. WS-023509-800.jpg Mit Einsatz und Kampf gelang in der Schlussphase gar noch der vielumjubelte Siegtreffer. Kapitän Bernd Gronauer nutze seine Möglichkeit – wieder nach Vorabeit des agilen Sven Grillmeiers – zum 4:3. Jörg Auernheimer scheiterte kurz vor dem Ende noch freistehend an Renn. Am Ende ein doch etwas glücklicher Sieg für unser Team, ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften gerecht gewesen.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Stefan Wiedemann (87. Michael Gronauer), Sven Grillmeier, Hannes Hager, Andreas Renner, Werner Rachinger II, Fejzo Hodzic (75. Jörg Auernheimer), Yilmaz Tolu, Bernd Gronauer.