Das Mindestziel für diese Saison, nicht abzusteigen, ist seit dem Raitenbucher Spiel erreicht. Der theoretisch fehlende Punkt wurde am Jura geholt, gleichzeitig bezogen die Hauptkonkurrenten aus Workerszell und Pollenfeld jeweils 1 : 0 – Niederlagen. Damit steht am kommenden Wochenende das letzte Spiel auf dem Programm, in welchem es für die Elf von Trainer Utz Löffler nicht mehr wirklich um etwas geht. Trotzdem will man die Partie in einer Woche ernst nehmen, um einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen, zumal es für einige Teams noch um sehr viel geht.

Die Partie beim Tabellenvorletzten begann sehr verheißungsvoll, denn bereits in der 6. Minute gelang den Sportfreunden das 1 : 0. Andreas Renner erkannte schnell die Lücke im Abwehrzentrum der Gastgeber, spielte den Ball in den Lauf von Werner Rachinger I, der ließ noch einen Abwehrspieler aussteigen und tunnelte den Torwart. In der Folgezeit beherrschten die Bieswanger eindeutig das Spiel, Raitenbuch kam schwer in Tritt. So konnte Christian Löffler die Führung nach einer guten Viertelstunde ausbauen, als er ein Zuspiel von Sven Grillmeier aufnahm und den Ball mit einem platzierten Flachschuss aus 14 Metern halbrechter Position  ins lange Eck versenkte. Die sich im Anschluss bietenden teils guten Chancen konnten leider nicht verwertet werden. Auf der Gegenseite hatte Raitenbuche durch Thomas Vinkovics zwei gute Kopfballmöglichkeiten, doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. Bernd Gronauer versuchte sich einige Male, leider noch ohne Erfolg. Einer der wenigen Angriffe der Hausherren brachte noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer durch Michael Wittmann.

Nach dem Wechsel waren die Spielanteile gleichmäßiger verteilt und Raitenbuch kam zum Ausgleichstreffer nach einer Stunde, als wiederum Michael Wittmann mit einem wunderschönen Fernschuss aus gut 25 Metern aufwartete. Nun war das Spiel wieder offen. Der nächste Treffer gelang wieder den Sportfreunden. Raitenbuch spielte auf Abseits, die Falle schnappte jedoch nicht zu und Bernd Gronauer stand nach einem wunderbaren Zuspiel von Andreas Renner alleine vor DJK-Keeper Schmid und vollstreckte. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gastgeber noch der Ausgleich, als man im Defensivzentrum kurzzeitig nicht im Bilde war und Christian Sedlmeier eine Quervorlage aus kurzer Distanz verwertete. Das Spiel wurde vom guten  Schiedsrichter Matteo Ferrucci nicht mehr angepfiffen.

Bieswang konnte im ersten Abschnitt die guten Chancen nicht verwerten und spielte auch nicht so konsequent die sich bietenden Möglichkeiten aus, so dass eine vorzeitige klare Führung den Nachmittag hätte erfolgreicher gestalten können. Zudem waren drei Gegentreffer einfach zu viel.

SF Bieswang:

Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Michael Gronauer (62. Stefan Wiedemann), Sven Grillmeier, Hannes Hager, Christian Löffler, Werner Rachinger II (62. Dominik Deffner) , Andreas Renner (75. Michael Oeder), Werner Rachinger I, Bernd Gronauer