ws-015127.jpg Die Sportfreunde Bieswang haben den Klassenerhalt nach dem verdienten Heimsieg gegen den FV Obereichstätt so gut wie sicher. 11 Punkte aus den letzen 5 Partie konnte die Truppe von Utz Löffler einfahren. Im Heimspiel gegen den FV Obereichstätt konnten wir zumindest zeitweise an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, obwohl Torjäger Werner Rachinger I urlaubsbedingt fehlte. Mit einem 3fach-Schlag entschieden wir die Partie zwischen der 11. und 23. Minute. Zunächst gelang Bernd Gronauer nach Vorlage von Chris Löffler mit einem     

080518_sfb_.jpgherrlichen Drehschuss die Führung. Wenig später gelang Gronauer nach einer schöne Kombination über Sven Grillmeier und Chris Löffler der zweite Treffer. Wenig später bereits das 3:0. Werner Rachinger II lupfte über Torhüter Renn, der Ball ging an den Pfosten und Hannes Hager drückte den Ball über die Linie. Die Obereichstätter waren stets gefährlich durch etliche Standartsituationen. Einen Heindl-Freistoß konnte Olli Ruppert entschärfen.

Nach dem Wechsel hatte Obereichstätt ein optisches Übergewicht, ohne jedoch zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. Bieswang hatte die besseren Chancen durch Kopfbälle von Jochen Strunz und Sven Grillmeier. Christian Löffler scheiterte mit einem Heber an der Latte und Bernd Gronauer verschoss einen an Löffler verschuldeten Elfmeter. Christopher Van der Gang erzielte mit einem Eigentor in der 85. Minute noch den Ehrentreffer für Obereichstätt.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Dominik Deffner (82. Stefan Wiedemann), Andreas Renner, Sven Grillmeier, Werner Rachinger II (78. Jörg Auernheimer),  Christian Löffler, Bernd Gronauer, Hannes Hager (77. Christoher Van der Gang).