Im Spitzenspiel der Kreisklasse Jura Süd kam es zu einem insgesamt gesehen relativ gerechten 1 : 1 – Unentschieden, wenngleich das Ergebnis etwas schmeichelhaft für die Gäste aus Mörnsheim war (siehe dazu Schlussfazit am Ende des Berichtes).
Gleich zu Beginn hatten die Sportfreunde eine gute Möglichkeit, doch der Ball ging knapp am Gehäuse vorbei.
Die von hohem Tempo geprägte Partie gestaltete sich im Fortgang ausgeglichen. Phasenweise hatten die Gastgeber Vorteile, aber auch die Gäste konnten wertvolle Spielanteile für sich verbuchen.
Mitte der ersten Hälfte zeigte dann Mörnsheims Markus Hörmann, warum er so wertvoll ist. Ein erkämpfte sich einen Ball und zog voller Dynamik davon, überlief noch einen Gegenspieler und schlenzte den Ball gekonnt aus sehr spitzem Winkel zur viel umjubelten Führung ein. Es gab noch weitere Chancen für den VfB. Ein Schuss von Wolfgang Burzler ging knapp vorbei und wenig später streifte ein Schuss das Bieswanger Quergebälk.
Die Löffler-Elf hatte aber auch Chancen durch einen Kopfball von Jochen Strunz sowie der ein oder anderen Situation aus dem Gewühl heraus. Zudem wurde nach einer Freistoßvariante auf Abseits entschieden, wobei Thomas Rachinger in bester Kopfballsituation gestanden hätte.

Im zweiten Abschnitt ließ Bieswang nicht locker und konnte mehr Angriffe auf das Gästetor fahren. Dadurch stiegen auch die Chancen auf den Ausgleich. Nach einem Freistoß von Philipp Kern sprang der Ball auf die Latte, Mörnsheims Keeper rettete in allerhöchster Not gegen Werner Rachinger I per Fußabwehr und auch ein weiterer Ball landete erneut auf der Latte. Bei einem Freistoß von Werner Rachinger I, den der Gästekeeper nicht festhalten konnte, brachte auch der Abpraller nicht den gewünschten Erfolg. Bei einer scharfen Hereingabe wäre dem VfB fast ein Eigentor unterlaufen.
Nach 79 Minuten war es dann aus Bieswanger Sicht endlich soweit. Bernd Gronauers Hereingabe nahm Werner Rachinger I mit dem Rücken zum Tor an und schoss flach mit einem Drehschuss vom Fünfereck ins lange Eck ein. Beide Mannschaften gaben sich mit dem Remis noch nicht zufrieden und versuchten den Siegtreffer zu erzielen, was jedoch keinem Team gelang.

Am Ende konnten sich rd. 300 Zuschauer mehr oder weniger über das Ergebnis freuen. Aus Bieswanger Sicht wäre ein Sieg auf jeden Fall möglich gewesen. Die Gäste spielten zwar gut, konnten aber nicht ihre Höchstform erreichen. Die Sportfreunde hielten dagegen und verdienten sich den Punkt redlich, weil sie einfach eine höhere Anzahl an Chancen bei gleich verteilten Spielanteilen hatten. Außerdem zeigte die Löffler-Elf hohen Einsatzwillen und blieb auch im 19. Spiel in Folge ohne Niederlage.
Dass man einen Markus Hörmann nicht ganz ausschalten kann, war klar. Aber Jochen Strunz, Hans-Peter Koderer und Andreas Renner konnten die Wirkungskreise ihrer Gegenspieler mit großem Einsatz in Grenzen halten und bauten somit das Fundament für den späteren Ausgleich und das daraus resultierende Unentschieden.
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler, Andreas Renner, Jochen Strunz, Philipp Kern (64. Andreas Auernhammer), Werner Rachinger II, Thomas Rachinger, Christian Löffler, Hans-Peter Koderer,
Werner Rachinger I, Bernd Gronauer