Nach den vielen Unentschieden der vergangenen Wochen setzte es nun auch noch eine 2 : 1 - Heimniederlage gegen den VfL Treuchtlingen.
Damit dürfte das Thema Meisterschaft für die Sportfreunde in dieser Saison endgültig erledigt sein, zumal der Tabellenführer aus Obereichstätt selbst mit einem 3 : 0 - Heimsieg für eine Vorentscheidung sorgte. Das Spiel begann denkbar schlecht, denn nach 3 Minuten erzielte Thomas Rau, nachdem er nicht angegriffen wurde, mit einem platzierten Schlenzer aus 18 Metern ins rechte untere Eck die Gästeführung.
Bieswang bemühte sich, kam aber nicht so recht in die Gänge. Zuviele Aktionen wurden nicht präzise durchgeführt und die Spielanlage ließ stellenweise zu wünschen übrig. Zudem blockte die VfL-Defensive dreimal in Folge Schüsse auf der Linie ab.
Ansonsten gab es im ersten Abschnitt wenige echte Torraumszenen.
Für die zweite Hälfte nahm man sich eine Aufholjagd vor, was blieb auch anderes übrig.
Doch die ersten dicken Chancen hatte der VfL durch Thomas Rau und Andreas Bosch.
Nach einer Stunde unterlief einem SFB´ler im Defensivbereich bei einer "Eins gegen eins - Sitution" ein fataler Ausrutscher - und das wörtlich.
Andreas Bosch steuerte alleine auf Ersatzkeeper Wolfgang Schmidt zu und überlistete diesen.
Nur wenige Minuten später dann doch die Antwort der Sportfreunde. Werner Rachinger I verkürzte aus kurzer Distanz und spitzem Winkel auf 1 : 2.
In der letzten halben Stunde berannten die Sportfreunde das Tor des Gegners. Dabei hatte Bernd Gronauer die zwei besten Chancen. Zuerst ging der Ball ans Außennetz und wenig später landete die Direktabnahme nach Flanke in den Armen von Benedikt Lypp.
Bei gelegentlichen Konter sorgten die Gäste für Gefahrenmomente.
Den Bieswangern gelang es bis Ende des Spiels nicht mehr, das Ruder herum zu reißen. Schade, denn jetzt muss die Löffler-Elf alles unternehmen, um wenigstens den zweiten Tabellenplatz zu sichern.
SF Bieswang: Oliver Ruppert (46. Wolfgang Schmidt), Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Philipp Kern, Christian Löffler,
Werner Rachinger II, Hans-Peter Koderer, Andreas Auernhammer (46. Dominik Deffner), Werner Rachinger I, Bernd Gronauer