Auch im zweiten Spiel am Osterwochenende kamen die Sportfreunde nicht über ein Remis hinaus. Nach dem torlosen Spiel am Samstag sprang zumindest ein 1 : 1 heraus.
Dieser Punktgewinn bringt die Sportfreunde nicht wirklich in der Tabelle auf den gewünschten ersten Platz. Aber das Wochenende hatte auch - wenn man es positiv sieht - etwas Positives.
Am Samstag patzte die Verfolger-Konkurrenz ebenfalls, heute hielten wir einen ernsthaften Verfolger wenigstens auf Distanz. Auf Bieswanger Seite hatte Werner Rachinger I gleich nach wenigen Minuten eine gute Chance, doch er kam einen Tick zu spät. Auch die Gäste versteckten sich nicht und hatten im ersten Abschnitt zwei Möglichkeiten, die aber entschärft wurden. Das 1 : 0 gelang Mitte der ersten Hälfte Christian Wechsler. Ein höchst umstrittenes Tor, denn Bieswangs Keeper wurde einen Meter vor der Torlinie hart angegangen. Schiedsrichter Hermann Reif vom SC Langlau, der sich mit seinen Entscheidungen und seinem Auftreten das Leben selbst schwer machte, erkannte auf Tor. Oliver Ruppert musste danach ausgewechselt werden.
Werner Rachinger I hatte noch eine gute Kopfballchance, Bernd Gronauers Freistoß ging knapp drüber.
Nach dem Wechsel bestimmte der Gastgeber mehr und mehr die Partie und schnürte die Gäste in deren Hälfte ein. Ein herrlicher Spielzug über Werner Rachinger I und Bernd Gronauer (er legte quer) führte zum Ausgleich nach 72 Minuten. Torschützte war Andreas Auernhammer, der den Ball über die Linie bugsierte.
Ansonsten kamen die spielerischen Elemente bei den Gastgeber wieder einmal zu kurz. Deswegen hatte man auch kaum Tormöglichkeiten im zweiten Abschnitt. Nennslingen kam nicht mehr gefährlich vor das Bieswanger Tor.
Thomas Rachinger erzielte nach einem schnell ausgeführten Freistoß das 2 : 1 für die Gastgeber, aber der Schiri erkannte das Tor nicht an. Kurios dabei ist, dass das 1 : 0 von Nennslingen auch aus einem schnell ausgeführten Freistoß resultierte, der aber nicht zurückgepfiffen wurde.
Am Ende blieb es bei einem einigermaßen gerechten Remis, wobei die Sportfreunde etwas mehr Spielanteile hatten.
SF Bieswang: Oliver Ruppert (26. Wolfgang Schmidt), Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Philipp Kern, Michael Gronauer, Andreas Renner, Hans-Peter Koderer, Dominik Deffner (64. Andreas Auernhammer), Christian Löffler, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer