Im ersten Vorbereitungsspiel nach der Winterpause verloren wir mit 3:2 beimTSV Röttenbach. Aufgrund der schlechten äußeren Bedingungen entwickelte sich von Beginn an kein gutes Fußballspiel. Vor allem der böige Wind machte den beiden Mannschaften schwer zu schaffen. So blieb vieles dem Zufall überlassen. Bereits nach 2 Spielminuten gelang dem gegen den Abstieg spielenden Kreisklassisten der Gruppe Nord der Führungstreffer. Der im Winter zum TSV gewechselte Spielertrainer Ramsenthaler lies die SF-Abwehr schlecht aussehen und schlenzte überlegt ins lange Eck. Bieswanger Chancen waren im ersten Abschnitt dünn gesät. Lediglich Bernd Gronauer mit einem Freistoß und Werner Rachinger II hatten Möglichkeiten. Nach rund 15 Minuten hatten sich die Sportfreunde gefangen und gestalteten trotz Gegenwind die Partie ausgeglichen. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel dann noch das 2:0 für den TSV. Nach einer weiten Freistoßflanke kam ein TSV-Spieler frei zum Kopfball. TW Olli Ruppert parierte zunächst war jedoch beim Nachschuss machtlos.

Im zweiten Abschnitt hatten wir mit dem Wind im Rücken mehr vom Spiel. Die größte Möglichkeit lies Werner Rachinger II freistehend vor dem Gehäuse ungenutzt. Auch Neuzugang Andreas Auernhammer konnte mit einer sehenswerten Direktabnahme auf sich aufmerksam machen. Die Röttenbacher blieben bei zahlreichen Kontern immer wieder gefährlich. In der 70. Minute dann endlich der erste SF-Treffer im neuen Jahr. Hans-Peter Koderer tankte sich am rechten Flügel durch und schob überlegt ins lange Eck. Weiter 10 Minuten später dann der Ausgleich. Eine identische Situation wie beim Anschlusstreffer. Dieses mal konnte der Keeper des TSV abwehren. Den Abpraller verwerte Thomas Rachinger aus rund 16 Metern mit einem Schuß unter die Latte. Als sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden abgefunden hatten gelang Röttenbach doch noch der Siegtreffer. Spielertrainer Ramsenthaler wurde gefoult und der fällige Elfmeter führte zum 3:2.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Jochen Strunz, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Michael Gronauer, Hans-Peter Koderer, Werner Rachinger II, Andreas Renner, Bernd Gronauer, Utz Löffler (46.Manuel Thirmeyer), Andreas Auernhammer