Die zweite Mannschaft der Sportfreunde hatte am Wochenende den Tabellenletzten aus Treuchtlingen zu Gast. Bereits in der Anfangsphase sorgten die Gastgeber für klare Verhältnisse, als zunächst Bernd Schnitzlein in der 1. Minute zum 1:0 einschob und wenig später Denis Paia nach Pass von  Andreas Renner auf 2:0 erhöhte.

Die Mannschaft aus der Altmühlstadt hatte zwar auch Spielanteile, zeigt sich aber vor dem Bieswanger Gehäuse zu einfallslos. So konnten die Hausherren noch vor der Halbzeit für klare Verhältnisse sorgen. Der sehr starke Paia sorgte nach einer guten halben Stunde mit dem 3:0 bereits für die Vorentscheidung. Wenig später wurde Renner im Strafraum gefoult, woraufhin Schiedsrichter Johann Bayer auf den Punkt zeigte.

 

Fejzo Hodzic ließ sich die Chance nicht nehmen und sorgte mit einem Schuss unter die Latte für das 4:0. In der 42. Minute war dann mit Reinhold Grillmeier eine weiterer Oldie erfolgreich, als er abgeklärt in die kurze Ecke vollstreckte (5:0). Erst mit dem Pausenpfiff kam der ESV mit der zweiten Chance zum ersten Treffer: Nach einer schlecht verteidigten Ecke kam Özkan Armut aus 6 Metern frei zum Schuss und verkürzte auf 5:1.

Die zweite Halbzeit verlief dann bis auf einen gut zu Ende gespielten Konter der Treuchtlinger, den Armut zum 5:2 nutzte, sehr ereignisarm, so das die Sportfreunde das Ergebnis ungefährdet über die Zeit schaukeln konnten.

Am kommenden Freitag geht's in der nächsten Partie um 18.30 Uhr zuhause gegen Preith darum, die gute Tabellenposition noch zu verbessern.

Die Aufstellungen beim BFV