Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen am vergangenen Wochenende die Zuschauer der Partie SFB II gegen Türk Gücü Eichstätt II.

WS_060451In einer fußballerisch sehr mäßigen ersten Hälfte markierte Daniel Schwegler nach einem Pass von Bernd Gronauer aus 10 Metern in der 20. Minute die 1:0-Führung für die Sportfreunde. Die Türken waren zweimal bei Kontern gefährlich, Torwart Markus Henle zeigte sich aber entgegen seiner Erscheinung beide Male hochkonzentriert.

In der zweiten Hälfte sorgte das heute sehr starke Offensiv-Trio der Bieswanger innerhalb von 8 Minuten für klare Verhältnisse. In der 48. Minute traf Altanay Mustafa nach einem überlegten Pass von Miodrag Krndija zum 2:0. Drei Minuten später bediente er nach starker Einzelleistung auf der rechten Seite Bernd Gronauer in der Mitte. Gronauer ließ zwei Eichstätter ins Leere laufen und schob ohne Probleme zum 3:0 ein. In der 56. Minute reihte sich auch Werner Rachinger in die Torschützenliste ein: Nach einer Vorlage von Gronauer sorgte er für das 4:0. Die Sportfreunde hatten den Gegner jetzt problemlos unter Kontrolle, im Mittelfeldzentrum hatten Andreas Renger und Florian Knoll ihre Gegenspieler ebenso im Griff, wie in der Verteidigung Krndija, Jochen Strunz und Kapitän Michael Oeder. So erspielte sich Bieswang noch einige Chancen, die aber alle schlampig vergeben wurden. Erst kurz vor dem Ende konnte Rachinger mit seinem 2. Treffer nach Pass von Mustafa zum 5:0-Endergebnis einnetzen.

Am Schluss stand ein ungefährdeter Heimsieg der Sportfreunde, bei denen heute Gronauer und Mustafa mit jeweils drei Torbeteiligungen herausragten.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

Fortsetzung folgt…  am Sonntag 15.11.2015 um 12.00 Uhr in Solnhofen

Aufstellung: Markus Henle – Miodrag Krndija – Jochen Strunz, Michael Oeder - Markus Griessinger (70. Karl Hüttinger), Andreas Renger – Alois Wenzl (46. Florian Knoll), Werner Rachinger, Daniel Schwegler (80. Markus Griessinger) –  Altanay Mustafa, Bernd Gronauer;