Am Wochenende musste in der B-Klasse Süd II die zweite Mannschaft der Sportfreunde bei der ersten Mannschaft des VFB Mörnsheim antreten.

In der ersten Hälfte konnten beide Mannschaften einige Chancen kreieren. Torhüter Markus Henle hielt auf Bieswanger Seite zweimal glänzend gegen die anstürmenden Oberbayern, für die Sportfreunde vergab Bernd Gronauer die beste Chance. In der 38. Minute wurde schlieߟlich Stürmer Tobias Gruber im Mörnsheimer Strafraum vom letzten Mann elfmeterreif gefoult, was auch Schiedsrichter Hörauf so sah und auf den Punkt zeigte. Gronauer lieߟ sich diese Chance

nicht nehmen und brachte Bieswang in Front (0:1).

Nach der Pause kontrollierten die Gäste zunächst das Spiel und belohnten sich in der 68. Minute durch ein Traumtor von Altanay Mustafa, der eine Flanke von Werner Rachinger mit einem Seitfallzieher unhaltbar zum 0:2 verwandelte. Nun aber folgte die sehr unglückliche negative Wende für die Mittelfranken. Zunächst konnte der VFB fünf Minuten danach nach einem Konter durch Sebastian Fischer auf 1:2 verkürzen, nachdem Libero Thomas Rachinger sich vertreten hatte und seinem Gegenspieler so nicht mehr folgen konnte. Im Gegenzug hatte Mustafa die Riesenchance zum 1:3, scheiterte aber am starken Mörnsheimer Torhüter. Eine Minute später flog eine Flanke von Thomas Vogl über Henle hinweg und landete im Winkel zum 2:2 - ein Traumtor. Bieswang steckte nicht auf, kam durch Gronauer zu einer weiteren Groߟchance, die Torwart Mittl aber klasse aus dem Winkel fischte. In der 88. Minute schlieߟlich die Führung für den VFB: Nach einem Eckball konnte Henle zweimal mit weltklasse Reflexen auf der Torlinie klären, war beim dritten Versuch von Vogl aber machtlos (3:2). In der Schlussminute machte Fischer mit seinem zweiten Tor zum 4:2 alles klar.

Alles in allem ein glücklicher Erfolg für die gastgebenden Mörnsheimer. Nach dem 0:2 lief einfach alles für Mörnsheim - und alles gegen die Sportfreunde.

Fortsetzung folgt:  am Sonntag 08.11.2015 um 12.30 Uhr (!!!) daheim gegen Türk Gücü Eichstätt II.

Aufstellung: Markus Henle - Thomas Rachinger -€“ Franco Curci (84. Alois Wenzl), Jochen Strunz -€“ Altanay Mustafa, Markus Grieߟinger (46. Emin ֖ner), Andreas Renger (46. Florian Knoll), Werner Rachinger, Daniel Schwegler -€“ Bernd Gronauer, Tobias Gruber;