Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Obereichstätt hatten die Sportfreunde am Wochenende die zweite Mannschaft des TV Langenaltheim zu Gast.

Langenaltheim begann sehr ordentlich und trat mehrmals in Person von Mittelstürmer Tobias Graf gefährlich vor dem Bieswanger Tor in Erscheinung. Die Heimelf konnte sich zunächst keine guten Chancen erspielen. So war die Führung der Langenaltheimer durch Graf

in der 19. Minute durchaus verdient: Der Torjäger nahm eine Flanke von links volley und lie߃Ÿ Markus Henle im Bieswanger Tor keine Chance. Bieswang reagierte in der Folgezeit zielstrebiger, kam nach einer knappen halben Stunde zur besten Chance, als der mitaufgerückte Harald Strunz per Kopf Daniel Schwegler bediente, der ebenfalls mit dem Kopf aber nur das Lattenkreuz traf. So musste in der 34. Minute der kurz vorher eingewechselte Bernd Schnitzlein für den Ausgleich sorgen: Einen Freistoß aus sehr spitzem Winkel nahe der rechten Eckfahne zirkelte er wuchtig über die Mauer in die kurze Ecke - ein Traumtor. Mit dem Pausenpfiff hatte der TV eine Doppelchance zur erneuten Führung, doch auf Henle war heute Verlass. Der Torhüter lenkte zunächst den Schuss von Graf aus 10 Metern an den Pfosten und klärte den Nachschuss eines Mittelfeldakteurs anschlie߃Ÿend zur Ecke.

In der zweiten Hälfte entschieden dann ganze 8 Minuten über den Spielausgang. Zunächst zog sich der Langenaltheimer Graf, bis dahin bester Mann auf dem Feld, in der 60. Minute eine vermutlich schwere Knieverletzung zu und musste ausgewechselt werden, wir wünschen ihm gute Besserung! Fünf Minuten später bediente Werner Rachinger Bernd Gronauer mit einem feinen Zuspiel in die Spitze. Gronauer verwandelte zum 2:1 für die Sportfreunde. In der 68. Minute war es schlie߃Ÿlich Schwegler, der nach Zuspiel von Miodrag Krndija und Solo über 40 Meter den Ball in die lange Ecke zum 3:1 vollstreckte. In der Folgezeit bestimmte Bieswang das Spiel, hatte weitere Gelegenheiten durch Rachinger (drüber) und Schnitzlein (Latte). Langenaltheim hatte noch eine Chance bei einem Konter, jedoch konnte der in der Mitte freie Stürmer die Flanke von der rechten Seite nicht kontrollieren. So blieb es am Ende beim verdienten 3:1-Sieg.

Fortsetzung folgt:  am Sonntag 04.10.2015 um 13.00 Uhr daheim gegen Workerszell

Aufstellung: Markus Henle,€“ Harald Strunz (42. Adam Nawrocki),€“ Florian Knoll, Michael Oeder - Franco Curci, Miodrag Krndija,€“ Alois Wenzl (46. Anusorn Sachse), Werner Rachinger, Daniel Schwegler, Michael Zippel (32. Bernd Schnitzlein), Bernd Gronauer;