Gegen Obereichstätt trat die zweite Mannschaft der Sportfreunde mit einer AH-Mannschaft an. In der Startelf stand nur ein Akteur, der seinen 30. Geburtstag noch nicht gefeiert hat, der Altersschnitt der Mannschaft lag bei knapp 40 Jahren. Gegen den Tabellenletzten aus Oberbayern erwartete man sich trotzdem 3 Punkte.

In der ersten Hälfte kontrollierte Bieswang das Spiel, Obereichstätt konnte aber einen seiner zwei gefährlichen Konter in der 11. Minute zum 0:1 nutzen. Die Sportfreunde hatten mehrere Chancen, die beste durch Bernd Schnitzlein, der einen Kopfball aus 5 Metern jedoch knapp am Tor vorbeiköpfte. In die Halbzeit musste man deshalb mit dem 0:1 gehen.

Nach der Pause zeigte Bieswang zumindest 25 Minuten lang, dass auch ohne die an diesem Spieltag ausgefallene Offensiv-Elite um Gronauer und Rachinger ein Gegner wie Obereichstätt klar beherrscht werden kann. Zunächst scheiterte Jochen Strunz mit einem Kopfball nach einer Ecke, wenig später verfehlten einige Weitschüsse knapp ihr Ziel. In der 64. Minute nutzte der in der 2. Halbzeit als Spielmacher agierende Daniel Schwegler einen schwachen Abstoß der Gäste mit einem Flachschuss aus 20 Metern zum 1:1-Ausgleich. Wenig später setzte er Thomas Pihale in Szene, der aus 14 Metern halblinker Position nur die Querlatte traf. Eine weitere gute Chance hatte wenig später Miroslav Krndija, der einen Freistoß aus 18 Metern zwar über die Mauer, aber auch in die Arme des Torwarts schlenzte. In der zweiten Hälfte sorgte zudem der eingewechselte Anurson Sachse immer wieder für gefährliche Aktionen auf dem rechten Flügel. In der letzten Viertelstunde hatte Obereichstätt noch eine Einschussmöglichkeit aus 16 Metern, der Stürmer schoss aber knapp am Gehäuse der Bieswanger vorbei.

Am Ende blieb es beim für Bieswang enttäuschenden Unentschieden. Ein Sieg wäre nach der ordentlichen zweiten Hälfte sicherlich nicht unverdient gewesen, jedoch war der leidgeprüften jungen Truppe aus Oberbayern das erste Erfolgserlebnis der Saison zu gönnen.

Fortsetzung folgt…  am Sonntag 27.09.2015 um 13.00 Uhr daheim gegen Langenaltheim

Aufstellung: Markus Henle – Miroslav Krndija – Florian Knoll, Jochen Strunz – Michael Oeder, Daniel Schwegler – Thomas Pihale, Thomas Rachinger (46. Anurson Sachse), Fred Störzer –  Alois Wenzl (60. Günther Schwenk, 72. Michael Zippel), Bernd Schnitzlein;