Unser erstes Saisonspiel konnten wir gegen die DJK Schernfeld verdient mit 5 : 0 ( 2 : 0 ) gewinnen. Nachdem die beiden ersten Spiele leider von unseren jeweiligen Gegner (Erkertshofen und Obereichstätt) abgesagt wurden, fand unser traditionelles Kirchweihspiel gegen die DjK Schernfeld unter sehr guten Bedingungen statt. Obwohl wir viele Ausfälle ( 8 Spieler ) zu verkraften hatten und nur mit 10 Spielern das Match begannen, fanden wir recht schnell zu unserem Spiel. Dennoch kam unsere 1 : 0 Führung nach 10 Minuten überraschend. Durch sein energisches Nachsetzten, eroberte sich Harald Strunz im gegnerischen Strafraum den Ball. So konnte er aus einem Meter den Ball ins Tor schieben. Auch Schernfeld hatte zu diesem Zeitpunkt einige Torchanchen, jedoch wurden alle vergeben. Nachdem wir ab der 15. Minute vollständig waren, wurde unsere Überlegenheit noch deutlicher sichtbar. Nach 30 Minuten sprang einem Spieler von Schernfeld der Ball im Strafraum an die Hand. Der aufmerksame Schiedsrichter Rudi Reitlinger entschied sofort auf Strafstoß. Diesen verwandelte der gerade erst eingewechselte Reinhold Grillmeier sicher zum 2 : 0. Nach der Halbzeitpause verflachte das Spiel zusehends. Erst als nach ca. 70 Minuten Werner Rachinger II die gesamte gegnerische Abwehr überlief und zum 3 : 0 einschoß, wurde das Spiel wieder besser. Schernfeld wollte unbedingt den Anschlußtreffer erzielen. Jedoch wollte der Ball auch aus aussichtsreichen Positionen nicht in unser Tor. In der 75. Minute war es erneut Werner Rachinger II der mit einer schönen Einzelleistung das 4 : 0 erzielte. Den Schlußpunkt setzte nach einer schönen Kombination im Mittelfeld Utz Löffler, der alleine vorm gegnerischen Tor den Ball zum 5 : 0 - Endstand über den gegnerischen Torwart ins Tor lupfte.
Spieler: Alfred Terschanski, Harald Strunz, Dieter Reitlinger, Roland Kiermeyer, Gerd Ringler, Utz Löffler, Stefan Knab, Bernd Seegmüller, Klaus Kollmann, Alois Wenzl, Reinhold Grillmeier, Werner Rachinger II