Zum zweiten mal in Folge, verlor unser U9 Team äußerst knapp mit 2:1, gegen einen starken Gegner. Wie auch im Spiel gegen Workerszell (wurde ebenfalls mit 2:1 verloren), waren wir dem Gegner mindestens ebenbürtig und hatten dabei durchaus die besseren Möglichkeiten. Jedoch zeigten wir auch diesmal in den entscheidenden Situationen Nerven und vergaben dabei die eine oder andere Hundertprozentige". Auch wenn nicht alles absolut perfekt lief, war uns und sicherlich auch den anderen Zuschauern das klasse Teamplay, die super Moral und der enorme Kampfgeist aller Spieler aufgefallen. Denn obwohl es zur Pause 1:0 für die DJK Dollnstein (der aktuelle Tabellenführer) hieß
und obwohl kurz nach dem Wiederanpfiff sogar das 2:0 durch ein Eigentor fiel, gaben sich unsere "kleinen Profikicker" zu keinem Zeitpunkt geschlagen. Ganz im Gegenteil, als Niko Fellner nach Pass von Julian Seegmüller, den längst überfälligen Anschlusstreffer erzielte, gaben sie noch mal richtig Gas und erspielten sich eine ganze Reihe weiterer brandgefährlicher Torraumsituationen. So konnte der Keeper der Gäste nur mit einer Glanzparade einen Fernschuss von Niko F. abwehren. Kurze Zeit später war es wiederum Niko, der sich im Strafraum sehr schön gegen zwei Verteidiger durchsetzen konnte aber im Abschluss leider vergab. Auch einen von Ines Wenninger getretenen Freistoß, ca. 12 Meter vor dem gegnerischen Tor, konnten wir nicht verwandeln. Aber nicht nur Niko und Ines hatten an diesem Tag so ihre kleinen Problemchen, auch Stefan Kiermeyer und Julian Segmüller wirkten an diesem Tag etwas verunsichert und konnten ihre Chancen ebenfalls nicht zu unseren Gunsten verwerten. So blieb Chance um Chance ungenutzt und am Ende hieß es, trotz optischer Überlegenhheit, 2:1 für Dollnstein. Zu allem Unglück verletzte sich auch noch unser Torwart Philip Heger so sehr, dass er 3 Minuten vor Spielende ausgewechselt werden musste und für mindestens zwei Spiele ausfallen wird.

Ein großes Kompliment an Mannschaft und Trainer aus Dollnstein, ihr seid eine starke Truppe und wir freuen uns auf eine baldige Revanche.

Für SF Bieswang
Im Tor: Philip Heger
In der Abwehr: Ines Wenninger, Tobias Auernhammer und Nico Koderer
Im Mittelfeld: Stefan Kiermeyer, Julian Segmüller, Janik Freist,
Im Sturm: Niko Fellner, Lukas Gruber