Lange Zeit war ungewiss, ob wir am Wochenende überhaupt gegen Mariensteins U9/1 werden spielen können. Die Wetter- und Platzbedingungen waren/sind nach wie vor nicht besonders gut. Am Freitag mittag war jedoch klar, dass um 16: 45 Uhr unser erstes Frühjahrsrunden-Spiel angepfiffen wird. Das Wetter meinte es dann auch wirklich gut mit uns, blau-weißer Himmel, Sonne und ein kräftiger Wind sorgte für eine gute Atmosphäre bei den ca. 40 Zuschauern.
Pünktlich erfolgte der Anstoß, beiden Teams war anzumerken, dass sie sich auf das Spielen auf Rasen sehr gefreut hatten. Da wir in dieser Saison noch nicht gegen den SV Marienstein gespielt hatten, wussten wir nicht um die Stärken oder Schwächen des Gegners. So begannen wir erst mal mit einer sehr stark und kompakt stehenden Abwehr um Ines Wenninger, Stefan Kiermeyer und Philip Heger. Das Mittelfeld war mit Julian Seegmüller und Janik Freist sehr gut besetzt. Beide machten ein sehr gutes Spiel, wobei sie unsere Stürmer immer wieder in sehr gute Schusspositionen brachten. Lauf- und zweikampfstark beherrschten sie über weite Strecken das Mittelfeld. Im Sturm konnten wir auf unser bewährtes Sturmduo Niko Fellner und Dominik Dietrich zurückgreifen. Beide waren topfit und sorgten stets für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Auch die eingewechselten Spieler Nico Koderer (Abwehr), Lukas Gruber (Sturm) und Patrick Schmidt (Sturm) zeigten sehr gute Leistungen und hatten ebenfalls erheblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft. Trotz sehr hohem Einsatz aller Spieler, konnte man doch sehen, dass die Umstellungsphase von Halle auf Rasenplatz sehr sehr kurz und stark eingeschränkt war (bisher nur 2x Training im Freien und davon keines auf dem Sportplatz). Nichts desto Trotz war es ein äußerst faires und schönes Spiel.
Die Tore für die SF Bieswang erzielten:
Niko Fellner 8. Spielminute 1:0. Nach Zuspiel von Dominik Dietrich schoss Niko den Ball unhaltbar ins kurze Eck.
Julian Seegmüller 16. Spielminute 2:0. Fernschuss von Niko F. wurde vom Torwart abgewehrt, Julian S. schob den Ball über die Linie.
Niko Fellner 25. Minute 3:0. Julian S. schoss den Ball aus der eigen Hälfte in Richtung Mittellinie. Niko F. ließ den Ball geschickt passieren, gewann das Sprintduell gegen zwei gegnerische Spieler und hämmerte das Leder scharf und platziert in die lange Ecke.
Niko Fellner 32. Minute 4:0 (zugleich sein 50. Treffer in der laufenden Saison). Stefan K. spielte Niko sehr schön auf der linken Seite frei. Niko umspielte einen Gegner und schoss sein drittes Tor.
Aber auch der SV Marienstein hatte zwei sehr gute Tormöglichkeiten.
Zum einen ein sehr geschickt ausgeführter Heber, den unser Torhüter nicht hätte erreichen können, der aber das Tor um ca. 1 Meter verfehlte.
Zum anderen einen strammen Schuss aus 10 Metern, der aber zum Glück nur an den rechten Pfosten krachte.  

Nächstes Spiel:
3. Runde des Sparkassenpokals. Gegner ist der TV 1860 Weißenburg. Anstoß Montag 03.04.2006 um 17:30 Uhr in Bieswang.
Alle SF Bieswang Fans sind herzlich eingeladen.