Am gestrigen Dienstagabend, standen sich auf heimischen Platz, die Jungs des SC Ettenstatt und unser Kicker gegenüber. Trotz hochsommerlichen Temperaturen, wurde den Zuschauern ein sehr ansehnliches Spiel geboten, welches über weite Strecken von unseren Kids dominiert wurde. Zu Beginn des Spiels sah es jedoch noch etwas anders aus. Die Felchbachtaler begannen, im Gegensatz zu unserem Team, äußerst selbstsicher und druckvoll und hätten bereits nach rund zwei Minuten in Führung gehen können. Dem vorausgegangen war ein kleiner Fehler unseres ansonsten wieder sehr guten Keepers. Ein vor ihm aufsetzender Ball übersprang ihn und ein freistehender Stürmer konnte aus knapp sieben Metern nahezu ungestört aufs leere Tor schießen. Das Leder knallte zunächst an den linken Pfosten, sprang dann an den rechten Pfosten und von dort wieder ins Spielfeld zurück. Nach dieser verpatzten Großchance des Gegners, bestimmte unsere Truppe zusehends das Spielgeschehen. Nach einigen mehr oder minder guten Einschussmöglichkeiten, kam nach etwa sechs gespielten Minuten Janik Freist im Strafraum zu Fall. Der sehr ruhige und umsichtige Gäste-Schiri zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß konnte Julian Seegmüller mit etwas Glück zur 1:0 Führung verwerten.
Das 2:0 war ein Treffer über drei Stationen. zunächst konnte unser Keeper Andreas Hoyer einen Fernschuss sicher abfangen. Sein weiter Abschlag ins Mittelfeld erreichte Lukas Gruber. Lukas nahm den Ball sicher auf, lief einige Schritte quer zur Mittellinie und spielte dann einen perfekten Pass, auf den in Richtung Tor gestarteten Janik Freist. Janik nahm die Kugel gekonnt mit, dribbelte in den SC-Strafraum und schob schließlich überlegt aus fünf Metern mit "Links" ein.
In der Folgezeit beschränkten sich die Ettenstatter-Jungs überwiegend aufs Kontern, blieben aber immer wieder an Ines oder Andi hängen. Auch unsere Manndecker Sabine Stettinger und Tobias Auernhammer hatten ihre Gegenspieler meist im Griff. Unsere Offensivabteilung erspielte sich in dieser Phase eine ganze Reihe guter Tormöglichkeiten, vergab diese jedoch sehr großzügig. Erst sechs Minuten vor der Pause gab es erneut Grund zum Jubeln. Niko Fellner erzielte einen Treffer, der dem Zweiten sehr ähnlich war. Diesmal war es Stefan, der den entscheidenden Pass spielte. Nik stürmte auf das SC-Tor zu und schob den Ball gekonnt am herauseilenden Keeper vorbei ins Netz. Obwohl sich unser Team bis zum Pausenpfiff redlich mühte, gab es kein weiteres Erfolgserlebnis.
Nach dem Wiederanpfiff, spielte sich das Geschehen zunächst weiterhin vor dem Gehäuse der Ettenstatter ab. Torerfolge waren jedoch keine zu vermelden. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr war den Kids der Kräfteverschleiß anzumerken. Vor allem Konzentrationsschwächen bei der Ballannahme und beim Abschluss brachten unsere Gäste immer mehr ins Spiel zurück. Nach gut 12 Minuten der zweiten Halbzeit standen unsere Verteidiger mehr und mehr im Mittelpunkt. Während der nächsten 10 Minuten beschränkten sich unsere Nachwuchskicker aufs Kontern, wobei diese stets sehr gefährlich vorgetragen wurden. Einer dieser schnellen Vorstöße führte schließlich zum Erfolg. Niko setzte sich auf der linken Seite erfolgreich gegen 2 Gegenspieler durch und spielte in Höhe des Strafraums einen Traumpass auf den freistehenden Stefan Kiermeyer, der am Strafstoßpunkt wartete. Steff nahm das Zuspiel perfekt an, legte sich den Ball kurz zurecht und lochte schließlich unhaltbar ein. Bis zum Ende gab es zwar noch die eine oder andere Torchance, keinem der beiden tapfer kämpfenden Teams gelang jedoch ein Treffer. So stand es am Schluss (wie auch schon beim Hinspiel) 4:0 für die Sportfreunde.

SF Bieswang
Andreas Hoyer; Ines Wenninger, Sabine Stettinger; Tobias Auernhammer;
Stefan Kiermeyer (1); Julian Seegmüller (1);
Niko Fellner (1); Janik Freist (1); Lukas Gruber;