Am Samstag, den 05.04.08 kam es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Ramsberg und den Sportfreunden aus Bieswang. Nach einer kurzen Abtastphase kam der TSV Ramsberg nach ca. 8 Minuten zu einer ersten gefährlichen Torchance. Dabei wurde der Angriff über die rechte Seite durch den TSV Ramsberg vorgetragen. Der Angreifer konnte dabei unseren schlecht postierten Abwehrspieler Florian H. ausspielen und halb rechts in den Strafraum eindringen. Den Schuss auf unser Tor konnte Philip H. mit einer starken Fußabwehr zum Pfosten hin abwehren.Den Abpraller konnte der TSV Ramsberg nicht verwerten. Der Gastgeber machte aber weiter den Spielern des SF Bieswang Druck, so dass es wieder auf der rechten Angriffsseite auf Höhe der Mittellinie zu einem Angriff kam. Dabei eroberte zunächst Lorenz G. den Ball, spielte ihn aber zu kurz zu unserem Torwart Philip H. zurück und ein Stürmer des TSV Ramsberg konnte den Rückpass aufnehmen, scheiterte aber im Torabschluss. Nun konnte der SF Bieswang seinerseits einen Angriff starten und der stark spielende Dominik D. kam im Strafraum zum Schuss.Ein Abwehrspieler konnte den Torschuss nur durch ein Handspiel verhindern. Den anschließenden Siebenmeter konnte jedoch Dominik D. nicht verwandeln.Doch die Sportfreunde machten in der Folgezeit weiter Druck. Lorenz G. konnte eine Torwartschwäche ausnutzen und zum 1:0 für den SF Bieswang einschieben. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand. Nach der Halbzeit setzten die Sportfreunde aus Bieswang ihre Bemühungen fort und erarbeiteten sich in der Folgezeit einige gute Torchancen, die aber entweder durch den Gästetorhüter vereitelt werden konnten oder knapp am Tor vorbei gingen. In der 37. Spielminute konnte wiederum Lorenz G. einen Torwartfehler nach einem Schuss von Dominik D. ausnutzen und den Ball über die Torlinie schieben. Damit das Ergebnis für die Sporfreunde auf 2:0 erhöhen. Nun entwickelte der TSV Ramsberg mehr Druck und so kam es, dass Ramsberg innerhalb kürzester Zeit in der Nähe unseres Strafraumes zu zwei gefährlichen Strafraumsituationen kam. Die aber durch unsere beiden Verteidiger Florian H. und Nico K. glänzend bereinigt werden konnten. Nach Spielende hieß es 2:0 für die SFB, was als glänzender Auftakterfolg zu werten ist. Spieler: Florian Hajek, Nico Koderer, Dominik Dietrich, Joshua Loidl, Lorenz Grimm, Tom Rieger, Patrick Schmidt, Christian Schwenk und Edin Cemal; Torwart: Philip Heger