Im Kampf um einen der vorderen Tabellenplätze, gelang es unseren E-Junioren einem sehr starken Mitkonkurrenten, dem SV Marienstein, einen Punkt abzuringen. Dass die Mariensteiner ebenfalls ein ganz heißer Kandidat auf den Gruppensieg sind, zeigen die bisherigen Erfolge. Ein 4:4 Unentschieden gegen die DJK Dollnstein und ein 9:0 Sieg bei der TSG Pappenheim demonstrieren dies recht eindrucksvoll. Dies war auch einer der Gründe, weshalb wir das Match eher zurückhaltend und abwartend begannen. Ein weiterer Grund war die sehr kurzfristige Absage unseres Stammtorwarts Roland Kaufmann, der erst wenige Minuten vor Abfahrt sein Fehlen bekannt gab.

Somit konnten wir nicht mit unserer üblichen Aufstellung spielen und mussten einige Positionen umstellen. Als Ersatztorwart, wurde kurzfristig unser Stürmer Julian Seegmüller nominiert. Dieser präsentierte sich in seiner neuen Rolle in Top-Spiellaune und glänzte an diesem Tag mit einer herausragenden Leistung. Mit tollen Paraden und Reflexen, hatte er maßgeblichen Anteil am 1:1 Erfolg.

Zum Spielverlauf:
Bei fast hochsommerlichen Temperaturen, fanden unsere Gastgeber schneller zu ihrem Spiel, als wir. Es gelang ihnen gerade in der Anfangszeit, einige hochkarätige Chancen zu erarbeiten, die nur gemeinsam entschärft werden konnten. So konnten Niko F. und Matthias R. jeweils nur in letzter Sekunde auf der Linie klären und auch Julian S. vereitelte einige gute Torchancen des Gegners. Wir selbst hatten während der 1.Hälfte nur wenig Gelegenheit in Führung zu gehen. Die größte Chance hatte hierbei noch Valentin Heimisch, dessen Freistoß der SVM Keeper gerade noch abwehren konnte. Mit großem Einsatz aller Spieler gelang es uns dennoch das 0:0 bis zum Seitenwechsel zu halten.

Trotz schwindender Kräfte, konnten unsere Kicker nach Wideranpfiff noch eine Schippe drauflegen und spielten weitaus offensiver. Plötzlich sah sich unser Kontrahent zunehmend in die eigene Hälfte gedrängt. Als Jonas H. in der 29. Minute über links durchbrach und den Ball an den Pfosten knallte, waren wir das spielbestimmende Team. Dennoch blieben die Angriffe Mariensteins stets extrem gefährlich. Unsere Defensivabteilung um Janik Freist, Michael Hajek, Matthias R. und Jonas H. hatte auch weiterhin noch alle Hände voll zu tun, den Rückstand zu verhindern. Nach 39 langen Minuten zahlte sich das disziplinierte Auftreten unseres Teams endlich aus. Ein von Ines W. und Fabian N. abgefangener Vorstoß des Gegners wurde umgehend in einen Konter umgesetzt. Dabei spielte Ines geschickt den Ball nach rechts zu Valentin, dieser leitete das Leder direkt zu Niko weiter, der seinen Gegenspielern einmal mehr entwischte. Nach einem 25 Meter Sprint, schob er die Kugel am herauseilenden Gästetorwart vorbei in die Maschen. Die knappe Niederlage vor Augen mobilisierten nun die Jungs aus Marienstein ihrerseits nochmals alle Kraftreserven und drängten auf den Ausgleich. Als Michael H. im Laufduell mit seinem Gegner, ins Straucheln kam und diesen im Strafraum zu Boden riss, zeigte Schiri Bernd S. auf den Punkt. Den gerechtfertigten Strafstoß verwandelte der SVM Kicker souverän und unhaltbar. In den verbleibenden 3 Spielminuten versuchten zwar beide Teams noch eine Entscheidung zu erzielen, schafften es aber nicht, den Ball im Gehäuse des jeweils anderen unterzubringen. Nach 50 Minuten stand es dann, aus Sicht der Trainer völlig gerechtfertigt, 1:1 Unentschieden.

Fazit:
Gemeinsam seid Ihr wirklich eine starke Truppe und habt nun schon im 3. Spiel in Folge gepunktet. Weiter so…… :-)

Hier ist ein Spielbericht des SV Mariensteins zu finden:

Ein großes Dankschön auch an das überaus freundliche und sehr faire Team aus Marienstein.

Eine Bitte noch in eigener Sache:
Ich wäre den Eltern unserer Spieler sehr dankbar, wenn sie mich nach Möglichkeit rechtzeitig und persönlich (Telefon, Handy, E-Mail) vom Ausfall eines Kindes informieren würden. Dies hat bisher bei allen sehr gut funktioniert und sollte auch in der Form beibehalten werden. So habe ich gegebenenfalls noch die Möglichkeit, Ersatzspieler zu informieren oder evtl. ein Spiel zu verlegen.

SF Bieswang: Julian Seegmüller, Matthias Rachinger, Jonas Hüttinger, Janik Freist, Michael Hajek, Fabian Niedermeyer, Ines Wenninger, Niko Fellner, Valentin Heimisch

{mos_fb_discuss:9}