Nachdem wir in Schambach, gegen den TSV Dietfurt, noch ganz klar mit 7:2 unterlagen, die Treffer für unsere Mannschaft erzielten Matthias Rachinger und Julian Seegmüller, konnte sich unser Team an diesem Samstag erneut steigern und nicht unverdient den ersten Rundensieg erringen. Obwohl wir auf unseren "neuen" Libero Matthias Rachinger wegen Krankheit verzichten mussten ( er wurde absolut perfekt von Michael Hajek vertreten) und der Gegner durchaus stark und brandgefährlich war, gelang es unserer Mannschaft dennoch, unter enormen läuferischen und kämpferischen Einsatz, diese drei wichtigen Punkte zu erobern. Das Spiel begann mit einem äußerst kuriosen wie auch wichtigen Tor für unser Team. 

In der 6. Spielminute nämlich spielte sich Valentin Heimisch auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch. Nach einem kurzen Blick in des Gegners Strafraum erkannte er, dass Julian S. und Niko F. in der Mitte mitgelaufen waren. Mit einer wunderschönen Flanke wollte er nach innen zu seinen Sturmkollegen passen, doch der Ball rutschte ihm etwas über den Schuh. So flog das Leder über den Torhüter hinweg und senkte sich unhaltbar ins lange Eck. Diese frühe und durchaus etwas glückliche Führung, sorgte für noch mehr Selbstvertrauen bei unserer Truppe. Eine ganze Reihe guter Angriffe und Spielzüge kündigten bereits früh unseren nächsten Treffer an. In der 11. Minute war es Julian S. der seine tolle Leistung im Mittelfeld, mit einem wunderschönen Heber zum 2:0 krönte. Doch das war noch nicht genug, nur sechs Minuten später war es erneut Julian, der mit einem schönen Schuss auf 3:0 erhöhte. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte unsere "neu formierte" Abwehr um Michael Hajek, Ines Wenninger und Janik Freist absolut souverän und fehlerfrei. Über mangelnde Beschäftigung konnten sie auch an diesem Spieltag nicht klagen, denn der VfL hatte noch lange nicht aufgesteckt und war stets bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch auch unser Keeper Roland Kaufmann hatte einen super Tag und vereitelte selbst die größte Chance mit Bravour. Als jedoch drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff der Kapitän unserer Gäste zu einem tollen Solo über den linken Flügel ansetzte, hatte weder unsere Abwehr noch Roland eine Chance. Geschickt umdribbelte er unsere Verteidigung und schob den Ball flach an Roli vorbei ins Netz (3:1). Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel zogen wir noch knapp sieben Minuten unser druckvolles Spiel durch und hatten sogar die Gelegenheit auf 4:1 zu erhöhen. Valentin H. lief nach super Zuspiel von Julian alleine auf das Gästetor zu und zog aus knapp acht Metern ab, scheiterte jedoch leider am tollen Torwart des VfL. Danach ließ bei unseren Spielern die Konzentration und die Kraft etwas nach. Dies brachte unseren Gegner umgehend besser ins Spiel. Das Resultat war das 3:2 in der 38. Minute. Nun hatten wir alle Hände voll zu tun, um den schon sicher geglaubten Sieg nicht noch zu verspielen. Denn plötzlich waren es unsere Kids, die unter Druck standen. Ein wahre Angriffswelle überrollte uns und wir kamen nicht mal mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Doch mit vereinten Kräften und vorbildlichem Kampf gelang es, das 3:2 zu halten. Die Erlösung brachte schließlich ein einziger Konter. Niko Fellner spritzte förmlich in eine zu kurz geratene Rückgabe eines Verteidigers, schnappte dem VfL-Torwart das Leder förmlich vor der Nase weg und schob cool zum 4:2 Endstand ein. In den verbleibenden Minuten hatte Valentin sogar noch das 5:2 auf dem Fuß, verpasste das Tor aber um wenige Zentimeter. Letztlich muss man sagen, dass sich unsere Kinder diesen Sieg aufgrund ihrer tollen Mannschaftsleistung sicherlich hochverdient haben. Wenngleich er äußerst schwer erstritten werden musste.
Ein besonderer Dank auch an das überaus faire Team des VfL Treuchtlingen.

Wolfgang Sachse hat wiedermal tolle Bilder vom Spiel gemacht, diese sind hier zu finden:

Hier gehts zur aktuellen Tabelle

Für die SF Bieswang waren auf dem Platz:
Roland Kaufmann
Michael Hajek, Ines Wenninger, Janik Freist und Jonas Hüttinger
Niko Fellner, Julian Seegmüller, Hanna Schmidt und Valentin Heimisch

Unser nächstes Spiel, gegen den 1.FC Berolzheim, findet am Freitag den 06.10.2006 in Meinheim statt.

{mos_fb_discuss:9}