Nach 7 Trainingseinheiten und zwei völlig unterschiedlich verlaufenen Vorbereitungsspielen (ein 8:0 Sieg gegen Thalmässing und eine 1:5 Niederlage gegen Pleinfeld), begann am vergangenen Samstag auch für unsere U11 die neue Runde. Im Auftaktspiel bekamen wir es gleich mit einem sehr stark und äußerst clever spielenden Team aus Stopfenheim zu tun. Wie erwartet, begann das Spiel ziemlich ausgeglichen mit mehr oder weniger guten Tormöglichkeiten. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten standen gut und verhinderten ein frühes Tor. In der 19. Minute waren es unsere Gäste, die nach einem sehenswerten Spielzug, doch noch vor der Pause die 1:0 Führung erzielen konnten. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff gaben sich unsere Kids die größte Mühe das Match auszugleichen, aber statt des verdienten Ausgleichtreffers, fiel doch etwas überraschend, der zweite Gästetreffer. Trotz des erneuten Rückschlages, gaben sich unsere Nachwuchskicker noch immer nicht auf. Noch einmal wurden alle Kraftreserven mobilisiert, jeder Spieler lief, spielte und kämpfte mit äußerstem Einsatz. Der Lohn war ein wunderschönes Tor, das Julian Seegmüller erzielte. Niko Fellner setzte sich auf halbrechter Position gegen zwei Gegner durch und hob den Ball von der Grundlinie in den Rücken der Stopfenheimer Abwehr. Dort wartete Julian an genau der richtigen Stelle und wuchtete das Leder volley ins Netz. Nun begann unsere stärkste Phase des Spiels. Ein Angriff auf den nächsten rollte auf das Gästetor. Matthias Rachinger, hatte beispielsweise zwei Großchancen, die der überragende Stopfenheimer Torhüter jedoch beide bravourös parierte. Leider kamen wir, trotz verstärkter Angriffsbemühungen, nicht zum Ausgleich. Im Gegenteil, unser Kontrahent nutzte unsere Offensivbemühungen, um uns mit einem Konter geschickt auszuspielen und auf 1:3 zu erhöhen. Nach dem dritten Gegentreffer, war die Moral unserer Kids endgültig gebrochen und so blieb es bis zum Ende beim 1:3. Ein Unentschieden wäre vermutlich gerecht gewesen, aber so siegte an diesem Tag einfach die pfiffigere Mannschaft und das war die DJK Stopfenheim.

Anmerkung des Trainers:
Was wir (die anwesenden Zuschauer) am vergangenen Samstag von unserem U11-Team an Moral, Einsatz, Kampfgeist, Teamplay und Spielfreude zu sehen bekamen, war einfach phänomenal und ich möchte mich hier noch einmal bei allen Spielern für diese super Leistung bedanken. Kinder das war schon fast weltklasse. Da war einfach alles drin, was ein tolles Fußballmatch braucht.

Für die Sportfreunde Bieswang spielten:

Im Tor:                                Roland Kaufmann
In der Verteidigung:            Ines Wenninger und Jonas Hüttinger
Im defensiven Mittelfeld:     Matthias Rachinger und Michael Hajek
Im offensiven Mittelfeld:     Julian Seegmüller und Hanna Schmidt
Im Sturm:                            Valentin Heimisch und Niko Fellner